Wie viele Liter Soil (Powder) brauche ich für ein 30 L Aquarium?

3 Antworten

Länge in Dezimeter (dm) x Breite in dm x Höhe in dm = Volumen in Liter

Welchen konkreten Vorteil versprichst Du dir von Soil?

Privat196  02.03.2020, 15:28

Ich habe mir für meinen 30l Cube einen Betta angedacht hab aber sehr hartes Leitungswasser und keine Lust auf eine Osmoseanlage. Soil macht das Wasser doch etwas weicher oder?

eieiei2  02.03.2020, 19:24
@Privat196

Vorübergehend. Je härter das Wasser ist, desto schneller ist die Enthärtungsfähigkeit und die Säureabgabe von Soil ausgezehrt. Im Extremfall deutlich unter einem halben Jahr.

Wie hart ist das Wasser denn?

Hallo Shlubelugo,

das kommt auf die Grundfläche des Beckens und die gewünschte Höhe des Bodengrunds an, denn ein hohes Becken mit 30 Liter kann von der Fläche her sehr klein sein!

Also ausrechnen, LxBx Höhe des Bodengrunds = Menge in Liter (Volumen)

Kommt auf die gewünschte Bodenhöhe an. 9 Liter sollten genügen.