Erfolgreich über Ebay Katze holen Hilfe Treffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind schmusig und ziemlich anspruchslos. Und Tiere merken die menschliche Zuneigung. Lass die kleine auf dich zukommen ohne sie zu drängen. Auch wenn du sie bekommen solltest, und sie gleich nach Hause zu dir mitnimmst, lass sie auf jeden Fall eine Weile in Ruhe, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen kann. Für den Transport brauchst du eine Box, zu Hause eine Fressnapf mit frischen Futter ( am besten Nassfutter) und Wasser. Und natürlich 2 Katzenklos mit Streu gefüllt, die du regelmäßig säubern musst. Die ersten 6 Wochen sollte die Katze nur im Haus wohnen. Danach kannst Du ihr Freigang geben, vorausgesetzt sie ist geimpft und kastriert. Noch ein Tipp. Sollte es sich um ein Katzenbaby handeln, besorgst du ihm einen gleichaltrigen Spielkameraden. Katzenkinder sollte man unbedingt zur zweit halten, sie wachsen ausgeglichen auf, und machen nicht mehr Arbeit als eine einzelne Katze. Viel Glück und Freude wünsche ich dir.

Also die Dame wird schätzungsweise eher darauf achten, ob Du Ahnung von Katzenhaltung hast als ob Du irgendwie geschminkt bist. Haste Ahnung, bekommste die Katze wohl eher nicht... 😶

Weil Leute, die Katzen übers Internet (speziell solche Kleinanzeigenplattformen) verkaufen, meist nur Hobbyzüchter ohne Hirn und Verstand sind. Für die sind das keine Lebewesen, sondern Geldmaschinen. Die Tiere oft sogar krank weil aus Inzucht stammend...

Willst Du sowas ernsthaft unterstützen? Oder Dir gar selbst antun? So eine kranke Katze mag süß aussehen, aber mehr ist da nicht mehr...

Auf eine Katze wie auf ein Baby aufpassen zu wollen wird außerdem nicht funktionieren. Katzen sind keine Babys. Sie sind Raubtiere. Wenn Du ihre sozialen Strukturen nicht verstehst kannst Du sie nur schwer artgerecht halten.

Und wenn die Dame nur eine Katze herzugeben hat zeigt das auch nur, wie wenig Ahnung von Katzenhaltung sie selber hat.

Informiere Dich nicht nur ein wenig über Katzenhaltung, sondern so gut, daß Du auch sicher dafür sorgen kannst, daß es dem Tier bei Dir gut geht.

Die Bedürfnisse der Katze sind wichtiger als Deine. Bist Du wirklich in Deinem Alter dazu bereit, auf sowas wie Urlaub und so zu verzichten? Wer ein Haustier hat kann das ja nicht einfach so mal für ein paar Tage alleine lassen. Und insbesondere Katzen sind nicht gerade für ständig wechselnde Bezugspersonen geeignet...

Ein Haustier zu haben nur damit man eines hat ist nicht gerade ein schlauer Beweggrund...

Also warum genau willst Du eine/diese Katze?

Wenn Du das der Anbieterin erklären kannst stehen Deine Chancen recht gut.

warehouse14

Tierhandel über Ebay/Kleinanzeigen ist UNTERSTE Schiene und öffnet geldgeilen Vermehrern Tür und Tor.

Dort ein Tier zu kaufen ist schon im Voraus Tierquälerei.

Dann schreibst du, du hast keine Katzenerfahrung und dich im I-Net schlau gemacht ... dir ist aber klar, dass man Katzen nur zu zweit halten sollte?

Also bitte 2 Katzen gleichen Alters und Geschlechts und das aus dem Tierheim- da warten nämlich sehr viele Tiere auf ein neues Heim

verreisterNutzer  14.01.2020, 16:14

ich arbeite als Aushilfe und ich muss alles selber finanzieren. Ich hab meine Eltern nach Jahren überreden können, ich würde sehr gerne 2 holen sie verkauft auch 3 aber meine Eltern würden das nt akzeptieren. Meine Cousine hat 2 Katzen ich würde sie oft mit der Katze besuchen kommen.

Fubbelchen  14.01.2020, 16:24
@verreisterNutzer

Und noch mehr Tierquälerei ..

LASS ES BITTE !!!! Du hast NULL Ahnung von Katzen.

Katzen sind Revierbezogen und dürfen nicht wie Hunde durch die Gegend transportiert werden.

Die Katzen deiner Cousine würden aus deiner Hackfleisch machen.

Ich kann bei so viel Nichtwissen nur noch den Kopf schütteln

MaryLynn87  15.01.2020, 08:44
@verreisterNutzer

Schnappsidee.

Eine Katze geht weder gerne Spazieren noch fährt sie gerne in ein fremdes Revier in dem auch noch zwei andere Katzen leben. Das ist Stress pur für das Tier und nicht mal ein Ansatz von Spaß!

Du hast offensichtlich Null Ahnung von Katzen - trotz deiner angeblichen Recherge im Internet.

Hold dir doch bitte einfach einen Goldfisch. Bei dem kannst du weniger falsch machen.

Bitte schau ob die Frau eine eingetragene Züchterin ist. Wenn nicht, dann würdest du mit dem Kauf eine Vermehrerin unterstützen und von so was sollte man den Tieren zuliebe bitte die Finger lassen.

Wenn du einfach gerne ein Katze hättest und nicht auf eine bestimmte Rasse abzielst, dann geh bitte ins nächste Tierheim und hol dir dort eine Tierschutzkatze.

Wenn es eine bestimmte Rassekatze sein soll dann bitte von eingetragenem Züchter und nicht von Ute von Nebenan.

Eliasklement  14.01.2020, 16:03

Und wenn sie eine Züchterin wer, würde sie nicht über Ebay die katzen verkaufen, und auch nicht allein abgeben

verreisterNutzer  14.01.2020, 16:07

sie ist keine Züchterin. Sie hat geschrieben das sie die kleinen nur in wirklich liebevolle Hände abgeben möchte, weswegen ich so nervös bin wie es ablaufen wird.

MaryLynn87  14.01.2020, 16:09
@verreisterNutzer

Ganz ehrlich: lass die Finger davon. Vermehrer und Tierleid können erst dann reduziert werden wenn Leute wie du nicht mehr so naiv sind und denen dann auch noch Geld geben.

sammyok  14.01.2020, 16:22
@MaryLynn87

Es suchen auch genügend Bauernhof Kätzchen ein Zuhause . Es muss nicht unbedingt ein Vermehrer sein, und bevor man die Katzen im Tierheim abgibt, versucht man sie lieber privat zu vermitteln...

MaryLynn87  15.01.2020, 08:42
@sammyok

Solche Leute bewerben aber nicht, dass sie schon zig Interessenten hatten und verlagen viel Geld für die Tiere.

sammyok  15.01.2020, 12:52
@MaryLynn87

Das kann ich nicht so bestätigen. Ich unterstütze dauernd in die gesamte Umgebung bei der Vermittlung von Streuner Katzen aus den Bauernhöfe. Sonst kümmert sich keiner. Und ich stelle auch Anzeigen auf jede Plattform Ebay, FB, Markt. de und sonstiges. Es ist nicht einfach bei den Zahl an Katzen, Interessenten zu finden, die bereit sind 2 Katzen zu nehmen, statt nur eine.

Erstmal: Auf ebay dürfen keine Tiere angeboten werden.

Auf eine Katze brauchst du nicht aufzupassen. Sie kann das alleine. Einem Tier ist es auch egal, wie und ob überhaupt du geschminkt bist.

Wie alt ist die Katze? Warum wird sie abgegeben? Kann die Katze bei dir rausgehen (hoffentlich!)? Ist sie geimpft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  14.01.2020, 16:09

Ich wohne in der ersten Etage also wir haben hinten ein Hof, ich würde sie nt alleine rauslassen wollen aber ich würde oft mit ihr rausgehen.

verreisterNutzer  14.01.2020, 16:17
@MaryLynn87

Ich hab eine Freundin die macht der Katze sogar eine Leine dran, was ich nt machen würde. Die kleine die ich holen möchte ist gerade mal 8 Wochen, ich hätte Angst das ihr was zustößt. Mit Raus gehen meinte ich das ich sie nt oft alleine Zuhause lassen wollen würde sondern mitnehmen würde wenns passt.

Fubbelchen  14.01.2020, 16:29
@verreisterNutzer
Ich hab eine Freundin die macht der Katze sogar eine Leine dran, was ich nt machen würde

TIERQUÄLER !!!!!!!!!!!!!!!!!

Die kleine die ich holen möchte ist gerade mal 8 Wochen,

TIERQUÄLER !!!!

Katzen dürfen frühestens mit 12 Wochen- besser mit 15 Wochen abgegeben werden