Katze von verstorbenen Nachbarin?

3 Antworten

gib den katzen zeit, und katzen haben in deutschland kaum wert(siehst du auch an dem beispiel) , rechtlich gesehen, würde da kein großes fass aufmachen, außer du willst sie nicht behalten, dann übernimmt sie ein tierheim, wobei du rechtlich gesehen, sie jetzt bei dir. nicht mehr herrenlos ist,

sie hat sich sicher versteckt und wurde beim abholen der leiche nicht bemerkt , von ignorieren würde ich jetzt mal nicht ausgehen, aber wer weiß

behalte sie 1 monat und schau wie es funktioniert, die katze ist ja jemand anderes gewöhnt, die gerüche müssen sich erst anpassen

wichtig ist, das du ihr jetzt viel liebe gibst, die hat sicherlich noch nicht verstanden, das irh altes frauchen weg ist,

ich hätte sie behalten, nur hätte ich beim toten nachbarn nicht geschaut, das war schon nächstenliebe von dir

katzen sollte man immer wenigstens zu zweit halten, hier ist das hinderniss der altersunterschied,

gestorben wäre sie, elendig, ohne dich, sollte auch noch erwähnt werden, du hast ihr das leben gerettet

Ich würde mit der Betreuerin Kontakt aufnehmen. Wenn ich diese Person nicht erreiche würde ich das Tierheim informieren.

Melde das doch mal beim Tierschutzverein und vielleicht helfen die ja auch weiter.