Katze allein lassen..Krankenhaus..?

4 Antworten

Da deine Mutter sich regelmäßig um die Katze kümmert, ist das keine Vernachlässigung

Katzen können sich auch den ganzen Tag allein beschäftigen wenn sie genug da haben

Das liegt an der Katze. Ich hatte zwei Erlebnisse:

a) Kollegin bat mich ihre Katze zu füttern. Katze war eine "Diva". Sie hat mich, wenn ich einmal pro Tag kam, nicht mit ihren .... angesehen. Selbst nach einer Woche zeigte sie mir die kalte Schulter, wenn ich sie locken wollte. Dann gab ich es auf und sorgte nur noch für die Annehmlichkeiten (Fressen, Toiletten, etc.)

b) Nachbarin bat mich Kater zu versorgen. Ich ging zwei mal am Tag rüber. Schon am nächsten Tag ging er mir nicht mehr von den Beinen und "jaulte" wenn ich ging. Ihn so lange allein zu lassen wäre gemein gewesen.

Deine Nachbarin kann Dir zwar Ärger machen, wenn sie jemanden informiert. Doch wenn Ihr Euch um das Tier kümmert ist alles okay. Überlegt nur, ob jeden 2ten Tag wirklich gut ist. Ich würde sagen mindestens 1x pro Tag. Schon wegen des Fressens. Es gibt das Gerücht, dass Katzen ihr Fressen einteilen. Nun, der Kater konnte das nicht.

Ach lass die Nachbarn reden. Es gibt immer solche Wichtigtuer. Solange die Katze versorgt ist mit Futter, frischem Wasser und einem sauberen Klo kann Euch niemand was.

Es ist nun mal eine Notsituation und fertig. Und es ist besser das Tier in seiner gewohnten Umgebung zu versorgen als es jetzt woanders hin zu bringen, nur damit die Katze "Gesellschaft" hat die sie gar nicht will.

Zwei Wochen sind schnell vorbei - die Katze wird keinen Schaden nehmen.

Geh mit Mundschutz hin und wenn sie wieder plappert, sag ihr, deine oma hätte sicher nichts dagegen, wenn sie (die Nachbarin) für sie ins Kranknehaus geht. Kehrtwende und Tschüss

Mach Dir keinen Kopf.Ihr kümmert Euch doch um die Mieze