Warum ist meine Katze auf einmal so ängstlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kürzlich hatte ich die zwei Katzen meiner Nachbarin über mir zu versorgen und sie waren in meiner Küche und haben gefressen. In der Wohnung nebenan sind neue Mieter eingezogen und da ging plötzlich eine Bohrmaschine los. Beide Katzen haben einen Riesenstz in Richtung Flur gemacht, eine Katze lies sich dann von mir nicht anfassen, weil sie wohl dachte, ich hätte das gemacht. Am nächsten Tag war aber alles wieder O.K. Katzen vergessen auch schnell. Bedränge sie nicht, si kommt von selbst. Das sind vollkommen unbekannt Geräusche und Katzen hören die sehr viel lauter als Menschen. Wenn Du den Mixer öfters benutzt, wird es die Katze später gar nicht mehr stören.

Throttle
Fragesteller

Alles klar, Vielen dank für die schnelle Antwort. Jetzt kann ich in Ruhe weiter Leben :)

Das gibt sich hoffentlich von selbst wieder. Ich hatte auch mal eine katze, die unglaublich furchtsam war, die erschreckte sich sogar, wenn wir den Fernseher angemacht haben. Nach einer Weile hat sich das glücklicherweise gelegt. Nimm sie doch einfach mal in den Arm und trage sie in die Küche, stelle dort ihr Essen hin, damit sie die Küche mit etwas Angenehmen asoziiert. lg lilo

Throttle
Fragesteller

Super, vielen dank. Jetzt bin ich beruhigt.

Viele Katzen haben Angst vor Küchenmaschinen oder dem Staubsauger, aber das wird sich von selbst wieder geben. Rede einfach mit leiser Stimme mit der Katze und ich denke, dass sie den Schrecken bald wieder vergessen hat.

Throttle
Fragesteller

Ok, vielen Dank für deine Antwort.