Kater und Katze spinnen abends immer?

7 Antworten

Sind es Wohnungskatzen oder dürfen sie auch rausgehen?

gutdannnicht
Fragesteller

Es sind wohnungskatzen

PantherInBlack  10.05.2016, 02:08
@gutdannnicht

Mmh ja das ist eben das Problem. Denen wird schnell langweilig. Vor allem in der Nacht. Ich muss gestehen das ich mich mit Wohnungskatzen nicht so gut auskenne :/ Aber gegen die Angst hilft z.B wenn Du mit ihnen spielst.

Hallo G.

Simon ist Comic-Zeichner, Katzenbesitzer und Katzenversteher und er hat einige sehr lustige, süße Filme auf Youtube, die einem das Verhalten von Katzen näher bringen....

https://youtube.com/watch?v=l5ODwR6FPRQ

Unser Kater hat auch seine Spinn-Phasen immer in der Abendämmerung. Ich habe recherchiert und es scheint völlig normales Katzenverhalten zu sein.

Bei zwei Katzen geht es wilder zu als bei einer und als Wohnungskatzen haben sie ja auch insgesamt nicht so viel Bewegung, also lass sie spinnen und amüsier Dich ;)

LG, Hourriyah

Liegt es vielleicht daran, dass Katzen nachtaktiv und deswegen dann immer recht munter sind?

Wenn deine Katze im Moment nicht raus will, lass sie einfach. Stell vielleicht was zu Essen und Trinken hin, aber ansonsten lass sie einfach mal kurz sein - Katzen können es überhaupt nicht ausstehen, gedrängt zu werden; selbst wenn wir es gut meinen :)

gutdannnicht
Fragesteller

Okay Dankeschön:)

Habe ich auch mit meinen 3 Katzen gehabt (2 Kater und 1 Kätzin). Habe Feliway Friends als elektr. Zerstäuber benutzt. Bei meinen Kameraden ist es etwas besser geworden.

Muss aber nicht bei jeder Katze helfen.

gutdannnicht
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort:)

Die Katzen müssen raus sich austoben. Ansonsten wie lange sind die beiden schon zusammen?

gutdannnicht
Fragesteller

Ein Jahr und sie waren nie draußen das einzigste ist das wir mal auf den Balkon gehen aber raus lassen so geht nicht da ich ganz oben wohne

truefruitspink  10.05.2016, 03:01

Okay hast du schon mal was von einer Katzetreppe gehört? Ist so eine spezielle Treppe die man am Balkon oder der Wand befestigen kann.

Kennen sich die zwei schon von klein auf?

gutdannnicht
Fragesteller

Ja die kennen sich von klein auf. Ja habe ich! Aber wir wohnen an einer Hauptstraße und das ist mir persönlich zu gefährlich!

truefruitspink  10.05.2016, 03:12

Okay ja das kann ich gut verstehen. Hmh.. Die Katzen kommen nicht klar miteinander ein Tierarzt könnte bestimmt helfen oder so ein Tier Psychologe. Ich erkundige mich morgen ein bisschen mehr, ich bin jetzt schon sehr Müde. Ich schreib dir hier wenn ich was nützliches gefunden habe.

gutdannnicht
Fragesteller

Vielen dank und gute Nacht:)

truefruitspink  10.05.2016, 03:26

Dankeschön wünsch ich dir auch :)