Erfahrungen zu FEUERFESTEN dosen?

2 Antworten

Jede Keks-Dose hält Temperaturen deutlich über 100 Grad aus. Das Problem ist dass der Inhalt, die Scheinchen das nicht aushalten.

Sinnvoll wäre eine Hitze-Isolation. Ab billigsten wäre es den Boden und die Wände der Keksdose mit Modellbau-Gips auszugießen, so dass im Inneren Gipswände entstehen. Zusätzlich kannst du die dann noch mit Alufolie verkleiden.

qanda1234
Fragesteller

Was ist mit einer kleinen aluminiumdose um 1€ (lt. Google schmilzt sluminium bei 660°), die man mit feuerfestem ofenkitt ummantelt und zusätzlich mit feuerfester farbe anstreicht? Besser als garnix und das feuer wird nich ewig auf der dose lodern denk ich mal^^

die beginnen mit etwas über Tausend Euro

qanda1234
Fragesteller
@Novos

Wtf. Aber danke... ich kauf mir aber nicht sowas teures um dann nur 8 tausend euro reinzugeben^^

Novos  22.11.2018, 16:31
@qanda1234

Die Frage ist, wie lange der Feuerschutz erhalten werden kann. 30 Minuten erscheinen mir da wenig.

qanda1234
Fragesteller
@Novos

Aber wenn die geldkassette wo gelagert ist, wo nicht zu viel brennbares material rumliegt wird bestimmt keine 30min. das feuer dort brennen.