Welche Graffiti Dosen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mtn 94 bzw montana 94 (mein Favorit)

Preis: völlig in ordnung (3,70), Geruch: der beste von allen ! mit abstand! (Kaugummi Aroma), Deckkraft: sehr gut, Qualität(Farbe):sehr gut, Qualität(Dose): zuverlässlich (noch nie eine kaputte Dose bei mir), Konsistenz: sehr dickflüssig (gut da es nicht verläuft und man mehrmals übereinander malen kann), Vorhandenheit: in vielen shops, Farbauswahl: sehr groß, Sonstiges:Farbe ist matt (nicht spiegelnd, was ich gut finde)

Montana Black (nicht das selbe wie mtn)

Preis: völlig in ordnung (ca 3,60), Geruch: neutral (chemisch), Deckkraft: sehr gut, Qualität(Farbe):sehr gut, Qualität(Dose): zuverlässlich, Konsistenz: sehr dickflüssig, Vorhandenheit: in fast allen shops, Farbauswahl: sehr groß, Sonstiges:Farbe ist matt, Dose hat hohen Druck, was die Präzision aber nicht beeinträchtigt

Montana Gold:

Preis: sehr teuer (in manchen läden 4 euro), Geruch: wie Montana Black, Deckkraft: sehr gut, Qualität(Farbe):sehr sehr gut wenn nicht die beste, Qualität(Dose): zuverlässlich, Konsistenz: sehr dickflüssig, Vorhandenheit: in fast allen shops, Farbauswahl: sehr sehr groß, Sonstiges: Druck ist sehr niedrig für höchste Präzision

mtn Alien:

Preis: sehr sehr teuer für dass das da nur 250 ml drin sind, Geruch: gut, Deckkraft: sehr gut, Qualität(Farbe):sehr gut, Qualität(Dose): zuverlässlich, Konsistenz: ein wenig flüssig aber in ordnung, Vorhandenheit: nicht im jedem shop, Farbauswahl: nicht so groß, Sonstiges: Druck ist sehr niedrig für höchste Präzision

mtn Hardcore (fast wie Montana Black)

Preis: sehr günstig in manchen online shops 3,10, Geruch: normal, Deckkraft: sehr gut, Qualität(Farbe):sehr gut, Qualität(Dose): zuverlässlich, Konsistenz: normal, Vorhandenheit: in vielen shops, Farbauswahl: sehr groß, Sonstiges:Farbe ist glänzend

Molotow belton

Preis: völlig in ordnung (3,80), Geruch: neutral, Deckkraft: bei ein paar Farben nicht so gut ist aber ein ausnahmefall, Qualität(Farbe):sehr sehr gut, Qualität(Dose): zuverlässlich, Konsistenz: meiner Meinung nach sehr flüssig (dript sehr), Vorhandenheit: in jedem shop (sogar manchmal baumarkt), Farbauswahl: riesig wenn nicht die größte, Sonstiges: meiner meinung nach lässt sich damit nicht wirklich präzise malen auch wenn molotow die erste wahl der Profis sind

Auch in Ordung: Kobra High Pressure,Clash/Beat,

Finder weg von:

Ironlak: das Ventil geht bei auffällig vielen Dosen kaputt, viele Caps gehen nicht, oft overkill, oft verstopft

Sabotaz: stinken nach Schei**e (kein Witz), oft overkill

Montana White: drippt wie keine andere Can und trocknet EXTREM langsam

Kobra Low: wäre sehr gut wenn sie nicht so extrem drippen würde. man muss sehr zügig malen damit es nicht verläuft, punkte lassen sich fast nicht damit malen weil die Farbe so drippt

HubbaMillionar  27.12.2017, 06:24

Hey ist Kobra Paint gut oder Bad? hab mir heute vor die zu Holen auch wie er Neu an der Wand mit Dose!! Oder lieber Molotow Premium? 3.60/3.90 sind eig kein schwerer Unterschied

Ich kann nur die Beltons empfehlen .... Premium natürlich ... anonsten eine gute Alternative wäre MTN94 ... mit denen arbeite ich am liebsten ... finde sie auch besonders für den anfang geeignet ;) grüße

buni97
Fragesteller

Danke hab mir jetzt die molotows bestellt :)

Es gibt verschiedenen Arten von Dosen (high presure und Low presure) wie schon beim Namen gesagt wird die einen Hanne einen hohen und die anderen ein niedrigen Druck als Anfänger würde ich dir definitiv dazu raten welche mit weniger Druck zu kaufen

Aber sonst mtn gold,black,White und 94 sind gut

Molotows auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

montana gold :)