graffiti sprühen welche Dosen? ^^

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also... montana black cans sind gut, die montana gold cans sind absolute scheiße! gut sind noch die Belton Molotow Premium Cans... aber das musst du auch selber mal ausprobieren, mit welchen du am besten klarkommst. mit denen von kobra hab ich selbst noch nie gesprayt, aber ich hab nichts gutes gehört....im gegenteil: die sollen nicht gut sein...geringer druck und so weiter...und dann solltest du dir noch caps besorgen ;)

finde die molotow premium zwar auch am besten, muss hier aber mal die montana gold und die kobra-dosen verteidigen. vor allem sind die kobras ein gutes stück günstiger. und sie haben eher viel als wenig druck, würde ich mal behaupten. aber mit denen kann man definitiv auch gut malen. ist letztlich geschmackssache und abhängig davon, was man mit den dosen machen will. heutzutage sind die lacke, die speziell für graffiti gemacht sind, alle recht gut. die ironlak haben mich noch am wenigsten überzeugt, muss ich sagen, habe aber auch erst zwei gelbtöne ausprobiert.

montana schwarz sind eher für fortgeschrittenere und die gold ffür anfänger da es bei den gold sehr wenig druck braucht und somit einfacher zu bedienen sind. aber als absolut schlecht würde ich sie nicht beschreiben^^

Also ich bin damals als Anfänger her gegangenen und habe mir von jeder Marke mal welche gekauft und habe rumprobiert mit welcher ich am besten klar komme

mit Montana Black habe ich gute Erfahrungen gemacht

mit Montana Gold naja hat mir bisschen viel rumgesaut als gesprüht

mit molotow habe ich auch gute Erfahrungen gemacht arbeiten schon sauber

Kobra und Loop sind auch noch im guten Bereich mit dene kann man auch noch gut und sauber arbeiten

schlechte Erfahrungen habe ich mit Speed gemacht die Empfehle ich nur wenn es wirklich schnell gehen muss ansonsten lieber etwas mit weniger Druck und dafür sauber.

Wie gesagt dass ist meine Meinung wenn ihr andere Meinung seid ist kein Problem

trotzdem hoffe ich dass ich weiterhelfen konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Montana Black sind die besten Hammer Deckkraft und einfach zu bedienen und starke Farben auf allen flächen

I persönlich habe die Montana Black am liebsten. Für ganz feine Linien benutze ich meistens Montana white mit skinny cap. Montana Gold hat's auch drauf. Für bombig finde ich Belton Molotow Burner am besten. Doch Molotow Premium finde ich nicht so gut wie Montana Black oder Gold . Kobra hat echt gutes Preis -leistungs Verhältnis. Aber welche du am liebsten hast , musst du selbst probieren.:)

Meine Favourites sind auf Jeden fall die Black´s von Montana, die deken gut haben optimalen Druck und liegen gut in der Hand.

Absolut durchgefallen sind für mich die 94er von MTN weil sie bei mir nicht gedeckt haben und die Farben an der Wand "gebrochen" sind (aber vielleicht nur weil die Wand zu rau war für MTN ist ja ein bekanntes Problem bei denen). Und die Baumarktfarben sind auch der letzte misst.