Erfahrungen mit TauRes? Seriös?

5 Antworten

Ich konnte positive Erfahrungen sammeln. Bis jetzt hatte ich nur Mitarbeiter*innen die sich viel Zeit für mich genommen haben und jede Frage mit mir durchgegangen sind. Ich habe auch keine Erfahrungen mit Belästigungen gemacht oder sonstigen.Mir wurde auch nicht nach dem ersten Gespräch etwas verkauft. Tatsächlich ging es sehr lange um mich und meine Ziele etc.
Die Versicherungsbranche ist schon verrückt aber TauRes ist legitim.

Taures verkauft am liebsten Fonds mit sehr hohen Verwaltungsgebühren. Das ist totale Abzocke. Depotgebühren wollen die auch, obwohl es das sonst überall kostenlos gibt.

Da darf jeder Vollidiot arbeiten, weil die nur auf Provisionsbasis arbeiten. Daher ist es nicht so schlimm, wenn einer von den "Beratern" nichts verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TuiDor182  18.07.2022, 14:18

So ein Quatsch. Nennen Sie doch bitte die Kosten damit wir sie mit anderen Firmen in der Branche vergleichen können. Wenn Sie das nicht können, dann nehmen sie bitte ihre Aussage zurück. Sie ist nämlich nicht nur ungenau, sondern komplett falsch.

TuiDor182  18.07.2022, 14:23

Als Beispiel gibt es bei der Tecis, Ergo, DVAG überall 5% Ausgabeaufschläge und bei TauRes nicht.

Ich kann nur sagen dass ich seit Jahren glücklicher Kunde bin.

Cosi1346738  20.04.2024, 17:32

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass deine schönen Neobroker kostenlos sind ?

Die Taures ist ein Unternehmen das sich nach außen hin darstellt, als wäre es ein Unternehmen das sich die Werte wie Partnerschaftlichkeit Kompetenz und Ehrlichkeit sehr hoch hält. Allerdings kann jeder anfangen der einen leichten Einstellungstest besteht. In erster Linie machen die Angestellten Leute dann nix anderes als Menschen dahin zubringen und von anderen Leuten vor Ort beraten zulassen. Die Beratung an sich, sind nicht wirklich schlecht, aber es ist auch nix was wenn man sich darum selber kümmert nicht herausbekommen würde. Aufsteigen tut man da immer ab einem bestimmten Umsatz den man generiert, ab einem bestimmten Punkt muss man allerdings Leute unter sich angeworben haben die den großteil des Umsatzes für einen generieren müssen um weiter aufzusteigen. Es ist zwar auch in deren Ausbildungsplan mit enthalten das man die IHK Prüfung für den Versicherungsmakler und Investitionsberater macht, allerdings erst relativ spät wie ich finde und es sind auch die einzigen Zertifikate die anerkannt sind. Alle anderen schulungen sind nur heiße Luft, wo einem gesagt wird man muss verkaufen und schon fast wie ein Mantra wiederholt wird (Es ist egal was ich verkaufe, denn ich kann alles verkaufen). Und man wird wird auch darauf trainiert wie man Leute kennenlernt und wie man über sich selber und seine Beschäftigung sprechen soll. Am Anfang habe ich ehrlich gesagt gedacht, es ist ein Finanzunternehmen das den Ruf der Branche etwas auf bessern will, aber mein Abschließender Eindruck ist das dort Menschen geworben werden mit dem schnellen Geld, den Schicken Anzüge und Büros in denen die AC's gemacht werden. Wer nicht weiß was er von Leben will, wird von der Taures Ideologie schnell beeinflusst und in ein mehr oder weniger Sekten artiges System mit reingezogen.

Das ist das übliche Procedere solcher MLM-Firmen.

Viele - auch vollkommen ungelernte - Mitarbeiter anwerben, die dann auf hauseigenen Schulungen 'ausbilden' (oft auf deren eigene Kosten) und sie dann auf die Menschen loslassen. Dabei werden zunächst Familie und Freundeskreis abgegrast, weil an jedem Vertrag verdient wird. Zusätzliche Provisionen gibt es für das Anwerben neuer Mitarbeiter ...

wanderwissen  04.11.2021, 19:10

Klingt schon fast nach einem klassischen Schneeballsystem ;)

Immer noch genau die gleiche Masche. Leider musste ich auch erleben, wie eine (eigentlich intelligent wirkende) Freundin in dieses System gerutscht ist. Wenn's ums Geld geht solltest du dich immer gut informieren und nicht nur einseitig beraten lassen.

Recherchiere und denke selbst!

Ich finde es zudem sehr schade, dass aufgrund dieses Anwerbungsversuchs unsere Freundschaft sehr darunter gelitten hat. Einen guten Tipp für alle die das hier lesen sollten. Am besten KEINE Geschäfte/Geschäftsbeziehungen mit guten Freunden eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung