Erfahrungen mit Studiengang Umweltethik der Universität Augsburg?

2 Antworten

Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine solche Thematik für ein Bachelor-Studium taugt (für ein Master-Studium schon eher). Ich empfehle dringend, als Basisstudium einen breiteren Ansatz zu wählen (also ein naturwissenschatlich/technisches oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium). Danach als Masterstudium und eine evtl. spätere Promation mag "Umweltethik" ein akzeptabler Ansatz sein. Nur, bleib realistisch: Firmen werden wohl kaum Umweltethiker einstellen. Man ist also auf mögliche staatliche oder kirchliche Stellen angewiesen. Und die sind rar.

Hallo, ich denke auch, dass ein reines Umweltethik-Studium schon recht speziell ist. Ich studieren an der Uni Greifswald Landschaftsökologie und Naturschutz. Derzeit lehrt bei uns auch der Herr Gorke, falls du ihn vielleicht kennst. Allerdings macht die Umweltethik nur einen geringen Teil des Studiums aus. Du kannst dir ja mal das Modulhandbuch auf der Uniseite ziehen