Erfahrungen mit Olaplex?

3 Antworten

Olaplex selbst hält nicht an, denn Olaplex ist primär lediglich ein Wirkstoff, der beim Färben/Blondieren beigemischt wird (Olaplex Nr. 1) und im Färbevorgang die Disulfidbrücken schützt/auffüllt.

Das Haargefühl selbst, das durch die Olaplex-Behandlung entsteht, hält natürlich solange an, wie man zu Hause mit Olaplex Nr. 3 weiterpflegt.  Wobei ich allerdings recht viele Fachkolleginnen kenne, die Olaplex Nr. 2 nicht verwenden und dennoch tolle Haare haben  ... trotz Farbe oder Blondierung, denn es gibt zig günstigere Pflegeprodukte/Kuren, die deutlich günstiger sind, noch weniger Chemie enthalten und die gleiche Wirkung haben.

Wenn man sich natürlich nur auf Haarprodukte verlässt und dabei immer auf rein chemische Keulen, ist man auch von ihnen abhängig. Wer z.B. die täglichen Bürstenstriche ( http://www.shampoolounge.de/portfolio-item/buerstenstriche/ ) einhält und noch ein paar weitere maßnahmen befolgt, hat von Natur aus schon immer geschmeidiges, glänzendes Haar .. auch ohne Produkte.

Also meine Freundin hat bisher ihre Haare zweimal mit Olaplex behandeln lassen, allerdings nur als Kur ohne Farbe, und ist ganz begeistert davon. Besonders nach der zweiten Behandlung meinte sie, dass der Unterschied enorm ist und ich habe auch deutlich gesehen, dass ihre Haare viel mehr glänzen und sich viel schöner angefühlt haben. Der Effekt hält so ca. 4 Wochen, dann wirken sie wieder trockener.

Ich würde meine Haare nicht mehr ohne Olaplex färben lassen. Das ganze hat mich überzeugt. Aber man sollte das von Fachleuten machen lassen, die sich damit auskennen. Bei der Anwendung kann man nämlich einiges verkehrt machen.

http://coupers.de/pflege/olaplex