Blondierung auf Armhaare?

3 Antworten

Manche Menschen reagieren mit Rötungen auf Haarbleichcreme. Ich würde jedes neues Mittel nur mal an einer kleinen Stelle anwenden, und so die Verträglichkeit testen.

Wenn es eine Entfernung sein soll: IPL (Laser für zuhause) ist die schonendste Methode

Erfahrung damit habe ich selbst nicht gemacht, aber ich habe Erfahrung mit blondierungen (Kopfhaare) und weiß, dass es eine ziemlich starke Chemiekeule ist. Wenn du also empfindliche Haut hast, würde ich dir absolut davon abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
carlamel
Fragesteller

Ich hab mir auch schonmal die Haare blondiert, da ist nichts passiert, aber so wäre es ja direkt auf der Haut irgendwie deswegen bin ich etwas unschlüssig da mich meine haare schon sehr stören

mituna  14.09.2021, 13:44
@carlamel

Armhaut ist viel empfindlicher als Kopfhaut.

Bedenke, wenn die Haare sehr dunkel sind, dass sie orange werden können durch eine Aufhellung. Außerdem wachsen sie innerhalb von ein paar Tagen wieder dunkel nach, und Du bist wieder da wo du am Ausgangspunkt warst

Wenn du deine Haare entfernen möchtest, kannst du sie auch rasieren, oder auch mit einem Laser entfernen lassen, oder mit einem IPL-Gerät zur Anwendung zu Hause arbeiten.

Gutes Gelingen