erfahrungen mit industrial-piercing?:)

7 Antworten

Ich habe mir vor etwa einem Jahr ein Industrial stechen lassen. Es war ziemlich schmerzhaft und hat sich, wegen unzureichender Erläuterung des Piercers, schon nach wenigen Tagen ziemlich schlimm entzündet. Ich habe mir aus der Apotheke eine Salbe besorgt und das Piercing dann abgeklebt. Nach kurzer Zeit war wieder alles in Ordnung, aber das Piercing hat bis vor Kurzem immer noch am oberen Stichkanal rumgezickt und wollte absolut nicht abheilen. Hinzu kam noch, dass ich dank Kurzhaarfrisur alle 4 Wochen zum Frisör muss. Und die haben natürlich nichts besseres zu tun, als ständig mit ihrem Kamm in meinem Piercing hängen zu bleiben -.-

Fazit: Ich würde mir das Piercing jederzeit wieder stechen lassen, trotz großer Schmerzen und Schwierigkeiten. Lass dich allerdings ordentlich beraten und nicht gleich allzu doll einschüchtern, wenn es doch mal zur Entzündung kommt.

Beim Industrialpiercing werden für den Anfang zwei einzelne Schmuckstücke eingesetzt um ein problemloses Abheilen innerhalb von ca 6 – 8 Wochen zu ermöglichen. Der Austausch auf den endgültigen Stab durch beide Löcher erfolgt dann nach ca 3 Monaten. Die Piercings im Knorpel sollten gepuncht werden, durch dieses spezielle Verfahren heilen die Löcher wesentlich schneller und komplikationsloser ab als wenn gestochen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Also ich pflege meine Piercings immer sehr gut aber mit dem industrial hatte selbst ich solche Probleme dass ich es rausgenommen habe. Werde es mir trotzdem wieder stechen lassen, musst du halt ausprobieren. (;

Ich hab meines seit 9 Monaten und es hat noch nie irgendwelche probleme gegeben. es tat mir persönlich nach dem stechen höllisch weh . Bei meiner Freundin hat es sich beim stab wechseln entzunden - jetzt ist es komplett verheilt. Klar is das bei jedem völlig unterschiedlich aber wenn du es unbedingt haben willst lass es einfach stechen Allgemein kann ich nur sagen das es sich auf jeden fall lohnt !:)

lass es punchen das verkürzt die heilungszeit

wenn du es pflegst so wie der piercer es dir sagt kann eigentlich nicht viel schief gehen

ich kenne niemanden mich eingeschlossen wo es sich entzündet hat