Erfahrungen mit hairfree?

3 Antworten

Hallo.

Ich war direkt bei Hairfree. Ich bewundere dich dafür, dass du ohne Vertragsabschluss dort aus dem Beratungsgespräch rausgegangen bist. Im Verkaufen werden die Mitarbeiter auf jeden Fall perfekt geschult. Sie erzählten mir das Blaue vom Himmel. Ich hatte nach 1 Stunde einen Vertrag abgeschlossen und fühlte mich völlig überrumpelt und habe mich schon nach wenigen Minuten geärgert, wie ich so blöd sein konnte, weil es viel zu teuer war. Aber aus dem Vertrag wieder rauszukommen ist unmöglich.

Ich habe 8 Behandlungen erhalten für 1.800 € (Intimbereich). Erfolg 5 Monate nach der letzten Sitzung: max. 20 Prozent der Haare weg.

Die Atmosphäre im Studio war sehr angenehm- bis ich ab Behandlung 7 leichte Zweifel äußerte.

Im Vorgespräch inkl. Hautcheck wurde mir gesagt, dass ich mit meiner hellen Haut und dunklen Haaren die besten Voraussetzungen habe und 8 Behandlungen fast reichen werden. Ca. 5 Tage nach einer Behandlung konnte ich auch feststellen, dass die Haare ausfielen - aber sie blieben nicht dauerhaft weg. Nach 8 Behandlungen waren max. 30 Prozent der Haare weg. Dann wurde mir erklärt, dass mir schon zu Beginn gesagt worden wäre, dass 8 Behandlungen keinesfalls reichen würden. Ich sollte weiter machen für 220€ pro Sitzung (25 Minuten). Da ich dachte, wenn 8 Behandlungen 30 Prozent bewirkten, bräuchte ich mind. 10 weitere, war ich sehr skeptisch und hochgerechnet 4.000 € für die kleine Fläche waren mir zu viel. „Zum Glück“ kam dann Corona und ich musste pausieren, inzwischen sind noch mehr Haare wieder da. Es war definitiv das Geld nicht wert!

Es gibt viele Institute/ Studios die pro Behandlung max. 100 € verlangen und auch keine Knebelverträge schließen. Diese würde ich in jedem Fall vorziehen.

Myllow611  06.09.2021, 22:21

Ich kann dir Diodenlaser empfehlen. Haairfree arbeitet mit billig Geräten. Informiere dich in deiner Nähe was für Geräte Kosmetiker anbieten, meistens sind die Preise günstiger weil sie keine Ärzte sind aber das Ergebnis ist genauso gut. Finger weg von Geräten mit dem Auffruck made in Germany.

ich verlange pro Behandlung im Intimbereich 80€ Viele sind nach der 5 Sitzung fertig und überglücklich. Manche brauchen aber auch ihre 10 Sitzungen das ist sehr unterschiedlich aber die Haare sind dan definitiv weg

Miim1  22.03.2023, 13:17

Bei mir ist es ganz genauso, 10 Behandlungen im Gesicht, Bauch, Intimbereich, achseln sind abgeschlossen, ich habe noch 4 Behandlungen für Oberschenkel, und die wollen mir das Geld, was ich im Voraus gezahlt habe nicht auszahlen, ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Therapie (Schlaganfall) und die stellen sich Quer! Ich muss auch zugeben, ab Behandlung 7 war mir klar, daß es keinen Sinn hat, aber die reden auf einen ein man soll die Hoffnung nicht verlieren, ab der 10ten Behandlung ist alles weg, blaah.... Sehe ich, einfach nur Betrug, arglistige Täuschung, mit einem Ergebnis zu werben, welches niemals erzielt wird.......

Wenn ich richtig verstanden habe, arbeitet haarfree mit einem IPL-Gerät. Das kannst du in jedem anderen Studio auch haben, und IPL-Geräte gibt es auch für den Heimgebrauch.

Ich hab die Körperhaare selbst mit dem Phillips Lumea entfernt, der wirklich sehr effektiv war. Ich habe seit vielen Jahren keine Haare mehr.

Es kann schon sein, dass es nicht bei jedem gleich gut wirkt. Ein eigenes Gerät ist in jedem Fall preisgünstiger, ein Phillips Gerät bekommt man schon um 150-300€

Lg

hubmonia  22.05.2018, 10:08

Und damit kannst du dann auch kostenlos nacharbeiten, solange es braucht

PurityOfSoul  04.03.2021, 16:44

hallo hubmonia, ich bin gerade auf diesen thread gestoßen weil ich mich gerade in der richtung etwas informiere. jetzt ist es schon 3 jahre her, seit du hier berichtet hast "seit vielen jahren keine haare mehr" zu haben - darf ich fragen ob dass immernoch anhält? und wo, also beine oder welche stelle hast du behandelt? wenn, dann kommt denke ich wirklich ein gerät für den heimgebrauch in frage, einfach weil alles andere viel zu teuer für mich ist. hoffentlich siehst du, dass jmd auf deinen kommentar geantwortet hat :D

hubmonia  04.03.2021, 17:28
@PurityOfSoul

Man bekommt eine Nachricht, wenn jemand antwortet :-)

Und ja es ist immer noch so. Das dürften jetzt an die 10 Jahre sein. Es wachsen kaum noch Haare, wenn, dann sind das eher feine und so wenige, dass es sich kaum lohnt sie zu entfernen. Ich habe eigentlich überall entfernt (Gesicht, Unter und Oberschenkel, Intimbereich, Achseln - die Arme nicht, die waren nie so schlimm wie der Rest).

Bei mir war das Gerät wirklich effektiv. Ich bin dunkel, und war sehr behaart.

Aber auch wenn die Haare nicht total ausbleiben sollten finde ich diese Art der Entfernung besser als jede andere, ich hatte vorher ja alles ausprobiert (keine eingewachsenen Haare mehr....)

Insgesamat habe ich an die 2 Jahre behandelt, wobei die ersten Monate wirklich zeitaufwendig waren. Aber je länger die Behandlung, umso schneller geht es, weil einfach weniger Haare zu behandeln sind.

Ich habe mit dem Lumea Prestige behandelt, ein kleinerer preisgünstigerer von Philips tuts sicher auch. Den Preis erhöhen meist meist die Anzahl derAufsätze, die Anzahl der Blitze...

Lg

Ich war sehr enttäuscht. Habe meine Behandlung ungefähr ein Jahr machen lassen (beim Hautarzt), das Haarwachstum ist auch sichtlich zurückgegangen ABER nachdem ich etwa ein Jahr in Behandlung war hat man mir mitgeteilt, dass man den Rest seines Lebens jeden Monat zur Auffrischung kommen muss (angeblich davor 8-12 Sitzungen bis alles für immer weg ist). Das Geld wollte ich dann natürlich nicht weiter zahlen und jetzt, etwa 2 Jahre später ist alles wieder wie vorher

Anonymus105
Fragesteller

Oh Mann, wie ärgerlich, gibt es andere ähnliche Alternativen? Und wieviel hast du dafür bezahlt ?

Miim1  22.03.2023, 13:51
@Anonymus105

Am besten ist man dran, wenn man sich einfach die Haare selbst entfernt mit Kaltwachs, Pinzette und Co, oder rasiert, oder akzeptiert, dass Haarwuchs etwas ganz normales ist ABER auf keinen Fall zu Hairfree bzw. jetzt Hairless skin, beides das gleiche Unternehmen, haben sich nur umbenannt, damit nicht auffällt, wie viele schlechte Erfahrungen mit denen gemacht wurden ;)