Erfahrungen mit einer Beziehung mit einem Italiener?

5 Antworten

Natürlich ist jeder Mensch anders aber ich persönlich bin mit ein Italiener zusammen und finde es anstrengend. Lieben tue ich ihn trotzdem aber manchmal ist es leichter aufzugeben. Mein Tipp wenn du einen Italiener kennenlernst, lass dir nicht so viel verbieten.

Beende zunächst einmal dein Studium und such dir dann eine Arbeit in Italien. Wenn es dir dort gefällt und dir jemand dort gefällt, dann ist das wohl in Ordnung, sonst musst du halt in ein anderes Land gehen. So einfach ist das.

Hallo :)

Ich bin aus italien, lebe im norden und muss sagen, wirtschaftlich schlecht? Nein. Wir haben hier schon einen gewissen lebensstandart...

Was die italiener betrifft, sie sind oft sehr dominant und familiengebunden. Also die sóhne hengen ja sehr an ihren muttis ;)

Ich wùrd sagen, jeder mensch ist anders und ich kenne viele, die es erlich meinen, aber auch welche die 'von einer zur andren hùpfen'

Wichtig ist, dass du italienisch sprichst ;)

Lg

Francescolg  28.03.2016, 20:21

Die meisten Italiener, die ich kenne, sind alles andere als dominant: Einige werden von ihren Frauen "regiert" (sind aber sehr glücklich), andere kennen nur ihr Hobby, andere sind großartige, charmante, Genießer, aber sowas von faul.. Ich kenne nicht einen dominanten Italiener in meinem Familien- und Freundeskreis in Italien :)

Italiener, welche in Deutschland aufgewachsen sind, dagegen, benehmen sich oft, wie ein "Asi".. (sprechen mit Absicht kein richtiges Deutsch, sondern Soziolekt) und sind ganz stolz auf ihr "Italiener-Image" (ich bin anders!!), dass sie sich irgendwann mit 12. in der Schule zugelegt haben, weil es cool war, oder was auch immer! Ich kenne sogar einige Italiener, die nur noch in der Türkei regelmäßig Urlaub machen. Ein in Deutschland aufgewachsener Italiener ist für mich kein 100% Italiener, auch wenn das viele Denken, aus Identitäts-Stolz..

will ich schon seit ich denken kann,nach Italien auswandern.

Warum studierst du dann nicht dort? Wenigstens mal ein Auslandssemester könntest du doch einlegen.
Oder sind das nur romantische Träume, und du kannst gar kein Italienisch?

So wie du es schilderst, reicht doch deine Liebe zu Italien vollständig aus.
Da brauchst du doch nicht auch noch einen Italiener.