Erfahrungen mit der Organisation South America Inside bzw. Praktikawelten?

5 Antworten

Das kann ich so nicht bestätigen, was meine Vorredner gesagt haben. Zwei Freundinnen von mir waren mit Praktikawelten unterwegs und die waren über die Hilfe, die sie bekommen haben total begeistert. Auch vor Ort!

Bin auch grad am Überlegen ob ich für ne Zeit lang ins Ausland geh. Wenn ich sowas mach, dann auf jeden Fall mit denen, weil meine Freundinnen wie gesagt wirklich begeistert waren.

Ich denke mal, da macht am Ende jeder seine eigenen Erfahrungen mit sowas und im Nachhinein weiß man dann erst, obs die richtige Entscheidung war ;)

!!!Einmal und nie wieder!!! - Praktikawelten

Ich war ebenfalls mit Praktikawelten vor Kurzem in Costa Rica in der Tierauffangstation und ich kann dir nur von dieser Organisation abraten. Wir alle waren vor Ort enttäuscht und genervt von Praktikawelten.

Auf den ersten Blick wirkt Praktikawelten wie ein seriösesUnternehmen. Doch sobald man vor Ort in seinem Projekt ist schwindet dieserEindruck sofort. Nicht du als Person und deine Hilfsbereitschaft steht imFokus, sondern nur ihr Profit. Qualitätsversprechen werden nicht eingehalten.Von den Zuständigen vor Ort habe ich erfahren, dass noch nie ein Mitarbeiteraus Deutschland dort war, obwohl Praktikawelten ganz groß damit wirbt. Praktikaweltenweiß nicht über die Zustände und Abläufe vor Ort bescheid und interessiert sichauch nicht wenn man ein Problem hat. Bis heute hab ich noch nicht dasversprochene Teilnahmezertifikat erhalten, auf entsprechende E-Mails wird nichtreagiert. Vor der Abreise hab ich zwar meine Unterlagen bekommen, jedochwidersprachen sich die darin enthaltenen Informationen stetig. Auch am Telefonhat man von jedem (unfreundlichen) Mitarbeiter unterschiedliche Informationenerhalten. Von anderen Reisenden habe ich auch erfahren, dass sie ihreReiseunterlagen nur unvollständig erhalten haben. Von Service ist hier alsonicht zu sprechen.

Zusammenfassend:

-falsche Informationen

-überzogene Preise

-kein Service

-kein Fachwissen

-profit- statt kundenorientiert

-NIE WIEDER

Also wenn ihr wirklich in dem jeweiligen Land helfenmöchtet, seid ihr bei Praktikawelten falsch. Der Großteil der Kosten fließt inihre eigenen Tasche, nicht in das Zielland.

Sinnvolle Alternative: "Step-In"

Hallo helene567,

ich war bereits mit einer der Organisationen im Ausland, nicht sehr zufrieden, mit einer anderen dann habe ich schon ein Praktikum gemacht auch in Costa Rica und sehr zufrieden, wenn du Infos möchtest, kann ich dir diese gerne schreiben.

LG Sunny

helene567
Fragesteller

Hallo Sunny8098,

ich würde mich sehr freuen wenn du mir mit ein paar infos weiterhelfen könntest! :)

Sunny8098  06.05.2016, 13:49
@helene567

Hallo helene567, war mit Praktikawelten unterwegs, aber total enttäuscht, leider nix als freie Versprechungen. In Deutschland wird man noch beraten, aber vor Ort "0" Hilfe. Das habe ich jetzt schon von so vielen gehört und auch die mit mir gereist sind waren haben das gleiche erlebt. Deshalb habe ich mein Praktikum mit einer kleinen Agentur (Jamso Trainee) gemacht. Die kann ich nur empfehlen, helfen auch wenn man vor Ort ist. Meine Mails wurden super schnell beantwortet.

Ich hoffe es hilft dir weiter!

Hi, ist die Frage noch aktuell? Wenn ja kannst du mal schreiben, war auch mal mit ner Organisation unterwegs und kann dir dazu bisschen was erzählen wenn du willst :) Lg

helene567
Fragesteller

Ja, die Frage ist noch aktuell, würde mich freuen wenn du mir vielleicht ein bisschen was erzählen könntest :)