Erfahrungen mit dem Kauf von Spielen durch VPN?

3 Antworten

Braucht man dafür einen VPN?

Ich meine, wenn du einfach den key aus sagen wir Österreich holst (durch keyseller Seiten) und den dann auf steam einlöst, sollte es auch keine Probleme geben.

nosaj  31.10.2020, 14:04

Mittlerweile geht das auf Steam selbst mit einem VPN nicht mehr.

deepshit  31.10.2020, 19:47
@nosaj

Oh okay. Vor ein paar Jahren war das noch anders :-/

nosaj  31.10.2020, 22:11
@deepshit

Das weiß ich, habe das ja selbst bei so einigen spielen gemacht. :)

Kaufst du einen Key der nicht für DE gedacht ist kann der Key einfach nicht funktionieren.

Kaufst du mit VPN in Steam ein Spiel kann dein Account gesperrt werden.

Nein gehackt wirst du nicht wenn du die offiziellen Seiten nutzt.

Du musst aber mit den Zahlungsmethoden aus dem Land zahlen, dass du als VPN gewählt hast (Kreditkarte geht immer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung