Dying Light 2 nun in Deutschland auf dem Index?

5 Antworten

Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Dying Light 2 indiziert werden könnte. Keine Infos dazu vom Entwickler o. Ä. Das Game ist in allen gängigen Stores von Sony, Microsoft usw. vorbestellbar.

Vielleicht nehmen sie die Info einfach aus dem ersten Teil, da sie zum zweiten Teil vielleicht noch keine Infos haben ...

Aktivieren kann man das ganz normal ^^

Bei Instant-Gaming steht z.B. auch das man für Dying Light 1 nichtmals mit einem VPN aktivieren könnte ...
Es ging aber ohne Probleme ^^

Vor allem da Dying Light 1 nur auf dem Index A war und nicht auf B und somit in Online-Shops verkauft und bei Steam ohne Probleme aktiviert werden kann ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Grund zur Sorge, Dying Light 2 hat bereits eine USK18-Freigabe, sollte also regulär in Deutschland auf den Markt kommen. Da diese Einstufung für die eingereichte englische Version gilt, würde ich zumindest vermuten, dass diese auch uncut ist. Aber das werden wir dann wohl am voraussichtlich 4. Februar 2022 erfahren. Yeah! :-)

Quelle: https://usk.de/?s=dying+light+2

Woher ich das weiß:Recherche

Ist es das immer noch?? Auszuschließen ist es nicht indiziert zu werden. Aber dann muss man sich schon sehr anstrengen.

Ich schätze mal eher das hat rechtliche Gründe (wenn es keine Werbung ist). Welche Games kommen heute noch auf den Index ?? Spiele die früher verboten wurden sind heute ab 16. Vielleicht C64- Indys wie "Hitler-Diktator" ausgenommen.

TastaturKlemmt
Fragesteller

Naya 2015 ist der erste Teil auf dem Index gelandet

Bobbymowick  24.09.2021, 07:16
@TastaturKlemmt

Dying Light durfte hier in Deutschland lediglich nicht in Shops verkauft werden. Keys durfte man ohne Probleme bei Steam aktivieren.

Spiele landen heutzutage gar nicht mehr auf den Index, zumindest kenne ich keins.