Reicht ein AT Steam Konto um Dying Light 2 unzensiert spielen zu können?

Spiel würde ich dann dementsprechend direkt im Store kaufen

2 Antworten

Laut Gamestar ist das aktivieren von Keys aus bsw Österreich problemlos möglich.

https://www.gamestar.de/artikel/dying-light-2-uncut-unterschiede-aktivierung,3376397.html

Muss ich etwas bei der Key-Aktivierung beachten?
Hierzu hat sich mittlerweile Entwickler Techland im Steam Forum zu Wort gemeldet. Wenn ihr einen Key aus dem Ausland erhaltet und in Deutschland aktiviert, habt ihr mit keinen Einschränkungen zu rechnen. Auch wird die Version bei der Aktivierung nicht in die geschnittene Fassung umgewandelt. Löst ihr also zum Beispiel einen Key aus Österreich ein, wird Dying Light 2 auch in dieser Fassung eurer Bibliothek hinzugefügt.

PvQ01
Fragesteller

es würde sich ja nicht um einen key handeln sondern ich würde das spiel direkt im store dementsprechend kaufen ! gilt das dann auch ?

Knopperz  03.02.2022, 17:12
@PvQ01

kann mich auch nur auf das beziehen was Gamestar schreibt :)

Das kommt ja erst morgen offiziell raus... mal schauen was geht, und was nicht.

Das dass Spiel überhaupt zensiert wurde, ist für mich unverständlich. Habe teilweise das Gefühl, dass die Entscheidungen der USK sehr willkürlich sind und die möglicherweise irgendeinen Zwist mit den Entwicklern selbst hatten.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Knopperz  03.02.2022, 17:07

Die USK hat Ihre Arbeit garnicht getan.

Nach eigenen Angaben hat der Entwickler Techland für das Spiel trotz zahlreicher Versuche und unter Ausschöpfung aller dem Unternehmen zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel nicht die Einstufung durch die USK-Prüfstelle erhalten. Diese wäre für den Vertrieb des Originals an ab 18-Jährige notwendig gewesen.
Ifosil  03.02.2022, 17:09
@Knopperz

Klingt echt komisch, ich sag ja, der Verein handelt mit Willkür. Besonders da die Testverfahren zu einzelnen Spielen geheim sind. Das riecht doch nach Korruption.

PvQ01
Fragesteller

Deine These ist absolut berechtigt seit dem ersten Dying Light Teil im Jahr 2010 ist kein anderes Spiel mehr auf dem Index gelandet

Aber mal ganz abgesehen davon braucht und will keiner diese Bevormundung bei Videospielen...Deutschland entwickelt sich überhaupt nicht gerne vorwärts

Ifosil  03.02.2022, 17:34
@PvQ01

Verstehe auch nicht, warum wir als EU-Land nicht wie alle Anderen die PEGI haben.