Erfahrungen Juniorstudium (Potsdam)?

1 Antwort

Die Leistungen, die im Rahmen eines Juniorstudiums erbracht werden, können auch an anderen Unis angerechnet werden - müssen aber nicht.

Das Problem dabei ist, und das gilt auch für erbrachte Leistungen eines "normalen" Studiums, dass die Anerkennung immer eine Einzelfallentscheidung des jeweiligen Studiengangs ist.

Wenn du also an der Uni Potsdam z.B. ein Modul absolvierst, das es auch im gleichen Studiengang einer anderen Uni gibt, dann schaut die andere Uni erst einmal, ob z.B. die Inhalte tatsächlich übereinstimmen.

Bei Grundlagenveranstaltungen ist das in der Regel eher ein geringes Problem, aber wirklich sicher sein kann man sich da leider nie.

Beste Grüße und viel Erfolg bei der Bewerbung!