Was soll ich bei "Erwartungen an mein Praktikum" aufschreiben?

2 Antworten

Ohne die vielen Fehler und mit Absätzen wäre es noch 10 Mal besser

Meine Erwartungen an den Kindergarten sind, dass ich mich mit den
Betreuern und Kindern gut verstehe. Ich erhoffe mir, dass ich so viele
neue Erfahrungen sammeln kann, wie es mir möglich ist und dass ich nähere Einblicke in den Beruf bekomme.

Das Wichtigste für mich ist,  dass ich Spaß habe und feststellen kann, ob es ein geeigneter Beruf für mich ist. Außerdem wünsche ich mir (kein "eine") Teamarbeit näher kennen zu lernen und Einblicke erhalten zu können.

Alles in allem hoffe ich, dass es sicherlich eine tolle Zeit wird. Es wird (nicht zweimal sicherlich) auch ein wichtiger Schritt in Hinsicht auf meine berufliche Zukunft sein.

Also ich finde es gut was du geschrieben hast, so in etwa hätte ich es auch getan. Ich habe schon mehrere Praktika im Kindergarten gemacht, ist manchmal anstregend, gibt immer ein paar Problemkinder, aber sonst schön. Wenn du in einen vernünftigen kommst werden sich denke ich die meisten deiner Erwartungen erfüllen :)