Erfahrungen EnteroZoo Detoxgel?

2 Antworten

Nein, keine Erfahrung mit deinem Produkt. Wurden ein Abstrich genommen und Caliciviren nachgewiesen oder wie kommt man darauf? Herpes löst das auch aus.

Ich habe zu deinem Produkt folgende Infos gefunden:

https://www.hund-und-freizeit.com/gesundheit-pflege/enterozoo-entgiftungsgel-tube-100g-bei-verdauung-oder-durchfall.html

Polydimethylsiloxan Polyhydrat 60%, gereinigtes Wasser 40%

Es soll der Verdauung helfen, dies hat aber rein gar nichts mit Caliciviren zu tun und der Bekämpfung. Ich zweifel, das dies hilfreich ist. Polydimethylsiloxan wird auch bei Wunden eingesetzt. Ich bezweifel, das es bei Wunden im Mund-Zahnbereich wirkt. Ein Experiment was meiner Auffassung nach scheitern wird. Probieren kannst du es trotzdem.

.

Interferon hilft gegen Caliciviren weil es die Immunantwort verstärkt und somit kann es helfen die Ausbreitung von Caliciviren zu verringern. Es ist aber kein Heilmittel und auch keine Garantie, das es klappt.

Es gibt Calici-Bakterien-Stämme, die zu 60% tödlich sind. Deswegen, Caliciviren sind sehr gefährlich.Wegen der Sekundär-Infektion, wird Antibiotika empfohlen. Wenn daraus eine Superinfektion wird, wird es kritisch.

Ich persönlich, halte von deiner Behandlung nichts. Harmloses Mittel gegen gefährliche Viren.

FreT98
Fragesteller

Ja es wurde ein Abstrich gemacht. Eine Zahnsarnierung wurde auch schon gemacht, danach wurde es erstmal besser für kurze Zeit. Tabletten werden gar nicht angenommen egal wie mans macht. Die Tierärzte sind alles ratlos, es gibt immer mal ne Empfehlung aber keine Garantie. Schmerzmittel helfen nicht auf dauer, hin und wieder gibts Kortison wenn’s ganz schlimm ist. Das detoxgel kann man trotzdem immer geben, deswegen dachte ich kann man nicht viel falsch machen.

SirCuddles  26.03.2023, 19:38
@FreT98

Sind jetzt alle Zähne draußen? Ja, sie sind ratlos, weil sie nicht wissen, was es auslöst, sie vermuten nur. Sonst könnte man es ja behandeln. Caliciviren können zwar chronische Infektionen auslösen, aber welche im Mund-Zahnbereich sind das laut deinen Tierärzten, bei denen du warst? Du kannst das Gel geben, aber es ist sehr fraglich für mich, ob es wirkt. Wie lange geht das denn mit den Ausschlägen jetzt schon und, gibt es auch Ruhephasen, bzw. gesunde Phasen?

Nein, 3 Zähne wurden gezogen. Er ist inzwischen ca 12 Jahre alt und die Zähne sitzen sehr fest. Es ist Hauptsächlich das Zahnfleisch und die Mundwinkel. Er ist ansonsonsten fit, Probleme hat er nur beim Nassfutter teilweise. Selbst Trockenfutter funktioniert gut. Ich war inzwischen bestimmt bei 4 Tierärzten, einer sagt die Zähne sind in Ordnung, nur das Zahnfleisch/Mundwinkel sind schlimm. Der andere sagt die Zähne sind alle morsch und darauf hin hatte ich die op gemacht, wo dann raus kam das die Zähne zu fest drin sind. Ja ich weiß das es kein Heilmittel direkt gibt, das die Ärzte ratlos sind weiß ich auch. Damit wollte ich nur sagen das ich einfach rum probiere, was mir die Ärzte auch alle geraten haben und versuche dabei nichts auszulassen.

SirCuddles  27.03.2023, 07:23

In dem Fall, könnte es hilfreich sein, ein Tagebuch zu führen, um zu beobachten, wie deine Katze auf verschiedene Behandlungen reagiert. Ich kann dir da nicht weiterhelfen und andere hier auch nicht. Da es hier auf genauste Details und einer gründlichen Untersuchung und möglicherweise weitere Tests durch einen weiteren Tierarzt ankommt, die Ursache der Probleme deiner Katze im Mundbereich zu identifizieren und eine erfolgreiche Behandlung zu finden. Mundspülungen(desinfizieren,reduzieren) Schmerzmittel(lindern),Kortison(entzündungshemmend) können helfen,aber das weisst du ja bereits.