Erfahrung von Fluglotsen?

3 Antworten

Es ist ein harter Job und du hast nicht immer die Möglichkeit, dich zu erholen. Denn Arbeitszeiten sind unflexibel, Arbeiten am We, Feiertagen, selbst auch im Urlaub kann es passieren, dass du angerufen wirst, um nochmal zur Arbeit zu kommen.

Wie gesagt, es ist deine Entscheidung, ob du diesen Job ausüben willst. Denn dort verdient man auch richtig gut

Das ist so eine seltene Ausbildung, da wird dir hier keiner aus eigener Erfahrungen berichten könne. So viel kann ich sagen, der Job ist sehr Anspruchsvoll, Abwechslung gibt es keine - außer andere Flugzeuge - und der Job ist psychisch wenn man sehr empfindlich ist, stark belastend.

Mach den Eignungstest. Mit 99% Wahrscheinlichkeit wirst du scheitern, und dann musst du dich nicht länger mit dem wenn-dann beschäftigen.