Erfahrung mit Zahnimplantaten?

2 Antworten

Vielleicht fragst du noch einmal einen zweiten Oralchirurgen.  Mit 16 ist das körperliche Wachstum und damit die Knochenbildung nicht abgeschlossen. D.h.:  der Kieferknochen um das Implantat herum wächst nicht mehr weiter während bei den natürlichen Zähnen auch das Kieferwachstum normal weitergeht. Bedeutet, daß die Basis der Kronen am Ende des Wachstums unterhalb der normalen Kieferlinie liegen wird und der Aufbau für die Kronen entsprechend geändert werden muß, sobald das Wachstum der Knochen beendet ist, wenn Du ca. 18 oder 20 Jahre alt bist.

Ich habe zwar nur ein implantat, aber von op über heilungsphase bis zum täglichen gebrauch mit der krone keinerlei probleme oder gar schmerzen

Erdbeerj
Fragesteller

Danke:),das ist doch schön

micompra  26.01.2017, 20:49

Würd ich sofort wieder machen lassen

Erdbeerj
Fragesteller

Ich hab ein bisschen Angst vor dem Eingriff:D aber laut Ihnen ist es ja gar nicht so schlimm:)

rosenstrauss  26.01.2017, 22:13
@Erdbeerj

laß dir so eine ganz leichte narkose (rausch, so wie beim magenspiegeln zum beispiel) geben, da merkst du gar nichts. nachteil: du mußt das selbst bezahlen.

alles gute, du wirst sehen, das ist überhaupt nicht schlimm.

Erdbeerj
Fragesteller

Dankeschön Rosenstrauss:)