Frage von HilfreicherBub, 138

Kaugummi kauen nach zahnimplantat?

Hey wollte fragen ob man nach dem zahnimplantat kaugummi kauen darf. Meine mutter hatte heute nen implantat ( also neue zähne bekommen) . Sie wollte halt wissen ob das geht

Antwort
von Spezialwidde, 108

Sie würde schon merken ob das geht, es dürfte verdammt weh tun.

Kommentar von HilfreicherBub ,

oke danke

Antwort
von Deichgoettin, 113

Was hat sie bekommen, ein Implantat, eine Brücke oder eine Prothese?
Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Wenn sie heute eine Implantat operativ eingesetzt bekommen hat, darf sie in der Ausheilungsphase kein Kaugummi kauen.
Falls sie "nur" die Krone auf das Implantat gesetzt bekommen hat, kann sie ruhig Kaugummi kauen.
Bei einer Prothese oder Brücke sowieso.

Antwort
von vanillakusss, 106

Was meinst du denn? Wenn das Implantat fest angewachsen und die Krone drauf ist kann sie normal essen und kauen.

Oder meinst du eine Prothese? Das kann sie doch ausprobieren.

Kommentar von HilfreicherBub ,

oke danke ist was du gesagt hast also krone drauf und fest angewachsen :)

Kommentar von vanillakusss ,

Ich würde heute kein Kaugummi oder harte Sachen kauen, das muss sie auch nicht. Wenn alles gut ist, kann sie ihre Zähne wieder gut nutzen, in den nächsten Tagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten