Erfahrung mit Wirtschafstpsychologie an der FOM?

2 Antworten

Hi Lotta!

Was ganz wichtig ist: Es gibt verschiedene Richtungen (Schulen) der Psychologie. Die sind wirklich GRUNDverschieden. Jetzt ist Wirtschaftspsychologie kein Longdrink aus den Anteilen Wirtschaft und Psychologie (so wie Apfelbaum auch keine Mischung aus Apfel und Baum ist), sondern es ist eine Anwendungsform der Psychologie. Also Ziel ist, Psychologen für die Wirtschaft auszubilden. Deshalb sind auch die WiPsy-Studiengänge sehr unterschiedlich, weil eben die Psychologie so verschieden ist. Alle kann man nicht belegen; macht auch gar keinen Sinn. Aber man muss bei den Hochschulen den Schwerpunkt für sich finden, der zu einem passt.

Die FOM hängt das Studium glaube ich sehr wirtschaftsnah auf, bieten auch 7 Semester an statt der üblichen 6. Warst Du mal auf einer Info-Veranstaltung? Davon solltest Du mal welche besuchen, um Dich zu entscheiden...

Ein Nachbar von mir war da. Er hat das Studium abgesprochen, gesagt hat er: es bringt mir nichts.

lotta1213
Fragesteller

War dies weil es ihm kein Spaß gemacht hat oder weil das Studium an sich schlecht ist oder lag es an der FOM? Danke

BVBDortmund  11.09.2019, 13:47
@lotta1213

FOM hatte ihm nichts zu bieten. Er ist jetzt der Inhaber einer Firma, weil sein Vater verstorben ist. Das was er sowieso nicht bei FOM lernen konnte, muß er jetzt können.

Ich denke, der kann es.