Wie schwierig ist Mathe in Wirtschaftspsychologie?

1 Antwort

Hey Du, ebenfalls Marie hier xD^^

Ich kann dir zwar leider keine Erfahrung bieten, aber ich war genau in der selben Situation. Mathe war schon immer mein absolut schwächstes Fach und das hat mich davon abgehalten Wirtschaftspsychologie zu studieren bis jetzt. Ich werde mich trotz allem einschreiben aus folgenden Gründen....

  1. Du hast in jedem wirtschaftlichen Bereich Mathe-Vorbereitungskurse. Das heißt, die Uni geht davon aus, dass du nicht mehr viel aus der Schulzeit weißt oder auch, dass es eventuelle Schwächen gibt.
  2. Es gibt Mathe-Nachhilfe an vielen Unis oder wenn nicht, dann auch in deiner Umgebung.
  3. Du hast zwischen deinen Vorlesungen einen relativ großen Zeitraum an Freizeit, das heißt, du kannst dich in der freien Zeit ebenfalls in mathematische Themen reinlesen und somit etwas vorarbeiten.
  4. Du findest immer Menschen die Mathegenies sind oder zumindest besser als man selbst und die dir gerne helfen.
  5. Mathematik ist ein Bestandteil des Studiums für ein oder höchstens zwei Semester, danach kommt das eigentlich Spannende.

Außerdem ist Wirtschaftsmathematik ein Spektrum von vielleicht drei Themen, die du am Ende mehr oder weniger beherrschen musst und wenn du die richtig drauf hast dann klappt das auch. Es ist nicht so wie in der Schule, dass du 8 verschiedene Themen gleichzeitig in einer Arbeit anwenden musst (so wurde mir das zumindest berichtet).

Also lass dich davon nicht abhalten :)

marii44
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :) die hat mir echt Mut gemacht <33

MyMytics  24.04.2023, 19:49
@marii44

Kein Problem, ich weiß ja wie belastend das sein kann. P.S. wenn es dir nicht gefällt kannst du trotzdem immer ohne Probleme wechseln.