Hat jmd. Erfahrung mit der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft? Studiert jmd. dort?

3 Antworten

Ob die Hochschule neu oder alt ist, ist später nicht relevant. Es kommt auf den Studiengang an den man studiert.

Hallo Julia, 

Also ich würde dir dringend davon abraten an diese "Hochschule" zu studieren. 

Die Dozenten sind größtenteils nicht fähig zu lehren. Alles muss man selber machen. Die Studenten müssen sogar die Vorlesungen selber halten. ZB 14 Vorlesungen wirtschaftspsychologie davon wurden 13 Vorlesungen komplett von Studenten gehalten. 

Zudem ist die Organisation ein Witz!!! Der Aufnahmetest ist so einfach, dass man überlegen muss ob die Fragen ernst gemeint sind. zB ein Bild von twillight wo drüber steht "um welchen Film handelt es sich hierbei" der Deutschtest ist ebenfalls nicht ernst zu nehmen. Man bekommt einen Text den man nach dem lesen nur zusammenfassen muss. 

Die Prüfungen sind teilweise viel zu leicht mit Aufgaben die man schon in der 8. oder 9. Klasse hatte. Der Anspruch ist derart niedrig dass sogar Leute die im Abitur 3,7 Schnitt hatten, am Ende des Semesters einen 2,0er Schnitt hat obwohl er/sie kaum anwesend war. 

Wenn du Pech hast 'verliert' man deine Prüfung und du musst sie dann neu schreiben. Oder was auch passiert 8 Prüfungen in 10 Tagen. 

Ich hatte nur zwei Professoren die einem etwas beigebracht haben, das war jedoch auch echt nur ein minimaler Bruchteil davon was meine freunde (selber Studiengang) an normalen Unis lernen. Im späteren Leben bei der jobsuche wirst du so garantiert nicht weit kommen. 

Ja ich habe Erfahrungen mit dieser Hochschule, da ich dort für ein Semester studiert habe. Ich kann dir davon dringend abraten. Bestes Beispiel dafür ist, dass ich als Erstsemester ein Tutorium gegeben habe, welches von Studenten aus dem 5. Semester besucht wurde. Der Anspruch, der an die Studenten gestellt wird, ist derart niedrig, dass eine gute Entwicklung unmöglich ist. Selbst das Erscheinungsbild der Hochschule wurde von außenstehenden Freelancern gestaltet, anstatt der Hauseigenen Studenten, welche ja auf genau diese Arbeiten ausgebildet werden sollten. Besten Gruß