FOM Hochschule, wie und was?

2 Antworten

Hallo,

als erstes solltest du dir darüber im klaren sein, das die FOM sich mit ihrem Angebot an Berufstätige Menschen wendet und daher die Unterichtsveranstaltungen immer abends und an den WE auch Sonntags stattfinden.

Außerdem must du dort bezahlen und das nicht gerade wenig, also solltest du auch einen Job haben.

devochka99
Fragesteller

Ja das weiß ich, darüber hab ich mich auch informiert. Will auch am Montag dort anrufen bevor ich weitere Schritte eingehe. Vergleichbar zu anderen Hochschulen/Privat Universitäten hier in Hamburg, ist die FOM meiner Meinung nach noch bezahlbar vor allem brauche ich kein NC, was in meinem Fall auch wichtig ist. Danke für die Antwort.

OlafausNRW  27.06.2020, 21:22
@devochka99

Richtig, die haben keinen NC, weil sie keine Säle füllen, sondern die Klassen meistens so 20 bis 30 Leute umfassen und die Dozenten sich daher besser um jeden kümmern können. Heisst aber auch, das man ständig unter Leistungsdruck steht, denn es ist ja alles komprimierter.

devochka99
Fragesteller
@OlafausNRW

Ja natürlich, aber studieren ist immer kompliziert. Aber in meinem Fall dachte ich mir dass es sich gut anbietet weil ich so oder so privat studieren will und z.B ein Abendstudium bei mir auch in frage kommt.

"Ich bin mir nämlich am überlegen Gesundheitspsychologie oder etwas in die Richtung Wirtschaft und Management zu studieren". Das solltest du dir tunlichst schon etwas genauer überlegen und vor allem solltest du dich ENTSCHEIDEN! Und zwar gerade, wenn du an so etwas wie der FOM studieren willst.

devochka99
Fragesteller

Danke für die Antwort aber das war nicht meine Frage

nuzretnimo  27.06.2020, 20:57
@devochka99

Ist mir schon klar. Habe gepostet, weil du m.E. ziemlich falsche Vorstellungen hast. Ich kenne die FOM. Nimm mal persönlich Kontakt mit denen auf und vereinbare einen Termin für eine Beratung.

devochka99
Fragesteller
@nuzretnimo

Wollte ich auch machen, aber ich wollte zuerst fragen wie die Leute es sehen die, die Schule kennen. Falsche Vorstellungen? Ist mir ein Rätsel wie du anhand meiner Frage dir so sicher sein kannst. Bin zwar kein Experte, aber ein offener Mensch mit vielen Interessen.

nuzretnimo  27.06.2020, 21:07
@devochka99

Das poste ich nicht in einem öffentlichen Forum. Und schon gar nicht auf GF!

devochka99
Fragesteller
@nuzretnimo

Übertreib nicht. Wenn du mir keine Antwort auf meine Frage geben kannst dann lass es einfach ganz, verschwende nicht deine oder meine Zeit. Vg

nuzretnimo  27.06.2020, 21:14
@devochka99

Musst ja nicht reagieren. War nur gut gemeint. Natürlich musst du deine eigenen Erfahrungen machen und das geht nur, indem du dabei auch Fehler machst. Viel Erfolg!

nuzretnimo  27.06.2020, 21:18
@devochka99

Ach ja: Und arbeite mal ein bisschen an deinem Aggressionsproblem. Das wird dir auch auf der FOM helfen.

devochka99
Fragesteller
@nuzretnimo

Aggresionsprobleme hahhaha so witzig wie du über GF einschätzen kann wie ein Mensch drauf ist, liege entspannt auf meinem Bett und hab super Laune, oder bist du ein Zauberer🧙‍♂️?

nuzretnimo  27.06.2020, 21:22
@devochka99

Das merkt man, dass du "super Laune" hast. Wie bist du denn erstmal drauf, wenn du richtig schlecht gelaunt bist?