Studiert jmd an der Hochschule für Gesundheit das Fach clinical research management?

2 Antworten

Clinical research Management an der HSG Bochum ist ein ambitionierter Studiengang, welcher allerdings durchaus machbar ist. Die Module bauen schrittweise aufeinander auf, sodass man angemessen an die Komplexität der Thematik herangeführt wird. Deshalb sehe ich keinen Grund zur Nervosität :).

Mit medizinisch-biologischem Vorwissen (z.B.: aus Gesundheitsfachberufen oder dem Abitur) fällt der Einstieg deutlich leichter, ist aber nicht zwingend erforderlich. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass die rechtlichen Rahmenbedingungen der klinischen Forschung sehr umfangreich sind und Anfangs etwas Lernaufwand erfordern. Viel Glück!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Studiengang mit diesem Titel ohne Statistik wäre ja nicht ernstzunehmen - das ist ein zentrales Thema dabei.

Wenn dich das nervös macht, ist es vielleicht das falsche Studium. Schaffbar ist es, sonst würden nicht jedes Jahr tausende Studierende ihre Statistik-LVs packen.