Endgültige nicht bestandene Prüfung?

1 Antwort

Ein Studiengang "Maschinenbau" an der einen Hochschule ist ein anderer Studiengang, als ein Studiengang "Maschinenbau" an einer anderen Hochschule. Die beiden haben absolut nichts miteinander zu tun!

Dementsprechend ist der neuen Hochschule auch herzlich egal, warum du ein Modul aus dem vorherigen Studium nicht bestanden hast. Du hast es nicht bestanden, kannst es dementsprechend auch nicht fürs neue Studium anerkennen lassen um dort Studienleistungen zu sparen... und damit hat es sich.

Besser gesagt ist man für das Fach gesperrt oder für das Modul

Wenn es ein Pflichtmodul in dem Studiengang ist, ist das praktisch gleichbedeutend.