Erfahrung mit Hormonfreie Verhütungsmittel?

3 Antworten

Ich hatte die Kupferkette. Super unkompliziert und sogar sicherer als die Pille. War die beste Entscheidung für mich.

Lizzy213
Fragesteller

Okay dankeschön! Ich habe gelesen, dass das einführen echt wehtun kann…oder war das die Spirale? Bin mir da nicht mehr sicher grad, aber ich glaube, dass ich dann doch sowas in Betracht ziehen werde. Danke!

QLcrisis  17.05.2022, 11:55
@Lizzy213

Ich hatte eine Kurzzeitnarkose. Hab dementsprechend nichts gespürt.

Persona wurde eingestellt: https://de.clearblue.com/persona-verhuetungsmonitor

Die Auswertung von Temperatur und Zervixschleim erfordert Disziplin und du hast wie bei Persona Tage, an denen du anderweitig verhüten musst.

Kupfer könnte was für dich sein: Kupferkette, Kupferspirale oder Kupferball.

Lizzy213
Fragesteller

Ach krass, wusste ich noch gar nicht..danke! Ich denke auch, dass es eher in die Kupfer Richtung gehen wird. Danke euch vielmals!

Ich nehme eine östrogenfreie Pille. Habe erst 7 Jahre eine andere genommen und dann habe ich auch Desogastrel gewechselt und bin ein ganz neuer Mensch dadurch geworden. Man wird nicht so krass mit diesen Hormonen vollgestopft und ich ging mir einfach besser. Bis heute. Mehr Lust, nicht mehr so müde, mehr Kraft.

Lass dich da mal aufklären von deinem Gynäkologen

Lizzy213
Fragesteller

Hey ich danke dir für die Antwort 🙏🏼 Klingt auf jeden Fall schon mal richtig gut…da mache ich mir gleich mal einen Termin und lasse mich aufklären. Danke danke!