Erfahrung mit gerstenkörnern?

2 Antworten

hatte selber schon paarmal nen Gerstenkorn im Auge. ist im Endeffekt wie ein kleiner Pickel unterm Augenlid. ich würde einfach eine leicht antibiotisch wirkende Augensalbe oder -tropfen nehmen, dazu gibts solche Tropfen die die "Kratzer" auf der Hirnhaut wieder schnell heilen lassen. zinksalbe hat mir bis jetzt kein einziger Augenarzt gegeben.

Du solltest einen Kamillteebeutel auf das Auge legen, oder festhalten. In etwas heißes Wasser halten, und dann so heiß du es aushälst auf das Auge.Gute Besserrung:-)