Erfahrung mit Eiseninfusion?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe zwei Bekannte, die einmal eine Eisen-Infusion und einmal Eisentabletten bekommen haben. Die haben beide über extreme Nebenwirkungen geklagt. Eine davon hat mehrere Tage nichts runterbekommen, weil ihr dauernd kotzübel war, und eine davon hat schwere Probleme mit dem Kreislauf usw. bekommen.

Sowas würde ich also nur in Erwägung ziehen, wenn ein Arzt eine direkte Anweisung für sowas gibt.

Woher kommt denn der Eisenmangel?

wenn du ständig Tabletten ect nimmst muss es ja eine Ursache geben, dass dein Körper das Eisen nicht aufnehmen oder speichern kann

2203lina
Fragesteller

Das wurde mir nie gesagt, ich schätze es liegt am hohen Blutverlust während der Menstruation

Idris164  25.09.2019, 13:35
@2203lina

Dann würde ich das erstmal abklären..

Evtl wäre die Pille für dich auch sinnvoll

Eine Bekannte bekam von Eisentabletten Magenschmerzen und Verstopfung.

Infusion hat sie gut vertragen. Muss halt LANGSAM laufen.

Ich bekomme regelmäßig Eiseninfusionen.

Anfangs war es wirklich nicht schön. Ich hatte Nebenwirkungen, wie Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufprobleme..

Jetzt aber tun Sie wirklich das, was sie tun sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung