Erfahrung mit Clean Urin?

5 Antworten

Bei einer Polizeikontrolle wird kein Urin Test gemacht. Wenn der Drogenschnelltest positiv ist, wirst du mit auf die Wache genommen und dann wird dort eine Urinprobe verlangt. (Soweit ich weiß)

Ja das ist halt das Problem bei Cannabis.. Wenn man Abends einen raucht, ist man am nächsten Tag genauso wenig Fahruntüchtig, wie wenn man ein Bier am Abend trinkt. Aber naja, das gute alte Gesetz und ihre Tests..

besseranonym
Fragesteller

Aber laut dem was ich gehört habe, handelt es sich bei diesem "Drogenschnelltest" doch um eine Urinprobe oder nicht? Und wenn die positiv ist wird einem auf der Wache noch Blut abgenommen als Beweis, weil Urintests nicht rechtskräftig sind...so mein Kenntnisstand

CoverSK  11.07.2019, 13:17
@besseranonym

Nein, der Drogenschnelltest wird umgangssprachlich "Wischtest" genannt. Kannst dir ja mal im Internet durchlesen, wie dieser funktioniert. Und es ist der Schnelltest, der vor Gericht nicht rechtskräftig ist.

Soweit ich weiß, sind Urin- und Bluttest vor Gericht gültig. Bin mir ziemlich sicher, kann mich aber natürlich auch täuschen.

Edit: Urinschnelltests gibt es auch, hast recht. Eben gerade nachgelesen ;)

Die Polizei ist auch nicht blöd, sie kennen clean Urin bereits. Außerdem gibt es extra geschulte Drogen erkennungsbeamte welche bei solchen Kontrollen eingesetzt werden. Ich wurde selbst schon angehalten und kontrolliert, dabei haben sie auch vorher in meiner Hosentasche und auch Unterhose nachgeschaut ob ich so etwas dabeihabe. Natürlich gibt es sicherlich auch Polizisten die eventuell nicht so genau hinsehen.

besseranonym
Fragesteller

Wie sollen sie denn in deiner Unterhose nachsehen? Das wäre doch sexuelle Belästigung und auch wirklich unangenehm, vorallem wenn einem als Frau jemand in die Unterhose greift!

Lars Wilkening  11.07.2019, 14:49

Bei einer Frau würden das ja auch Frauen erledigen.

Ja ich glaube nicht dass die dir zuschauen wie du pinkelst, kenne selber jemanden der 24/7 stoned ist und falls er aufhören würde hätte er das locker noch ewig im Urin/Haaren, aufjedenfall hat ein anderer ihm in einen Beutel oder Flasche gepisst und falls der Pinkeltest machen musst kippt er einfach das andere rein

Naja, da würde ich wenn wahrscheinlich auf sterile "Proben" zurückgreifen.

Das eigentliche Problem wäre aber das geschickt anzugehen.

Worauf die Polizei tatsächlich achtet ist die eigentliche Temperatur.

So musst du die "Ware" bsw. im Notfall immer irgendwo transportieren wo sie kontinuierlich warm gehalten wird, sonst kauft dir das so oder so keiner ab

verfälscht stehen lassen doch nur die Bakterienmenge im Urin...

Wenn du gesund bist, ist dein Urin steril!

besseranonym
Fragesteller

Das heißt, man könnte ruhig Urin benutzen, der ca 24 Std alt ist?