Erstuntersuchung ausbildung?

6 Antworten

Nun habe ich gerade erst erfahren das ich eine erstuntersuchung machen muss

Oh Wunder..... ja, das ist eben nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz so Pflicht.

Da man ja einen Urintests machen muss habe ich jetzt Sorge das man das sieht.

Welche Logik..... das wäre bei jedem Test möglich, wenn gezielt darauf untersucht wird. Warum machst du dir JETZT darüber Sorgen? Die Gedanken hast du dir doch auch beim Kiffen nicht gemacht - da war dir das doch egal!

Mit anderen Worten..... beim Kiffen interessieren dich mögliche Konsequenzen nicht, aber sobald eine Untersuchung ansteht geht dir der Arsch auf Grundeis.....
Sorry, aber wenn du nicht den Hintern dazu in der Hose hast für deine Handlungen gerade zu stehen, dann solltest du deine Handlungen entsprechend ändern und den Mist sein lassen.

In meinem falle wurden beim urintest nur nach Leber- und Nirenwerten geschaut mehr nicht

Nein es wird nicht unbedingt ein Urintest gemacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Da du ja beruflich mit gesundheitsgefährdenden Stoffen zu tun hast, wird natürlich durch diese Untersuchung versucht, evtl. Vorschädigungen zu erkennen. Dabei wird wohl auch auf THC getestet. Wie dann der Betrieb damit umgeht, wirst du abwarten müssen.