Erdkunde/Geographie: was genau interessiert dich? Worüber liest du am liebsten oder Dokus schauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese mein Geographie Buch einen Tag vor dem Test :) Nein Spaß beiseite, ich kenne mich nicht so bei dem Thema aus finde aber Vulkane recht spannend. Und hin und wieder finde ich Dokus über einzelne Länder (zB Island) die besondere geographische Eigenheiten haben ziemlich interessant.

Aber wie schon gesagt, ich lese/schaue nicht viel über das Thema.

Vulkane

Kontinentaldrift

World's of If

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Ich finde am interessantesten Dokus über asiatische Länder insbesondere über Länder aus dem nahen Osten interessant z.b über die Dörfer und wie die Leute dort heute noch leben

Also ich mag die komplexe Vernetzung, die wenn man sie versteht einem auch unlogisch scheinende Gegebenheiten erklären.

Bild zum Beitrag

Hier der derzeitige Krieg in der Zentralafrikanischen Republik, der Politik mit Erdkunde vernetzt.

 - (Schule, Buch, Geografie)