Erdkunde oder Informatik?

4 Antworten

Hey!

Das kommt natürlich auch darauf an, was du später mal machen willst. In einer immer digitaleren Welt ist natürlich Informatik zu empfehlen, finde Erdkunde aber auch extrem spannend. Und wie du schon sagst, du musst in Erdkunde halt nur auswendiglernen. Das kannst du als Vorteil oder Nachteil sehen. Im Endeffekt musst DU mit dem Fach auskommen und es muss mit DEINEN Interessen übereinstimmen.

Vielleicht geben dir deine Lehrer einen Rat, die können das bestimmt besser einschätzen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

meine Meinung: Informatik ist um ein Vielfaches nützlicher. Erdkunde ist m.E. nur etwas, wenn man daran Interesse hat. Beruflich wird es dir wohl kaum weiterhelfen. Informatikkenntnisse helfen in einigen Berufen. Wenn du dich später sogar für ein Informatik-Studium entscheidest, hast du sehr gute Berufschancen.

Eine gewisse Affinität zu Mathematik und Logik ist dabei empfehlenswert.

Informatik.

Das kannst du immer gebrauchen, egal in welchem Job :)

Was sind deine beruflichen Wünsche. Vielleicht kannst du dich hier orientieren. Sonst nehme das mit dem besseren Lehrer oder mit den Mitschülern mit den du dich gut verstehst.

Viel Erfolg ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung