Erdkunde Naturkatastrophen?

4 Antworten

Mir wäre es lieb, wen Du selber schon mal alle Deine Ideen auf den Tisch legst.

Mit so wenig sichtbarer Eigeniniative hebe ich nicht gerne jemand in den Sattel.

Wäre nett, wenn Du das zeigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aoi321
Fragesteller

Ok verstehe aber ich habe scvon einige idee. Z.b eine umfrage und auch dass ich in einer universität ein experiment durchführen könnte oder ein schriftliches interview mit einem Professor

nurlinkehaende  08.11.2019, 07:38
@Aoi321

Das sieht nicht nach viel mehr aus als da schon steht.

Für eine Facharbeit erwarte ich deutlich mehr Eigeninitiative und Bemühungen.

Aoi321
Fragesteller
@nurlinkehaende

Es geht nur um ideen. Ich bitte ja keinem meine Facharbeit zu schreiben. Und außerdem würde ich ja keinen hier fragen, wenn ich selber ideen hätte.

Aoi321
Fragesteller
@nurlinkehaende

Wenn du nicht helfen willst, dann lass es doch einfach. Keiner hat dich darum gegebeten auf meine Frage zu antworten. Ich wollte nur ein paar ideen und sonst gar nichts.

nurlinkehaende  09.11.2019, 12:41
@Aoi321

Ich hab eher den Eidruck, dass da jemand keine Lust hat, selber was zusammenzustellen und das nicht mal zugibt.

Aoi321
Fragesteller
@nurlinkehaende

Ich weiß echt nicht was für probleme du mit mir hast. Das ist eine plattform um fragen zu stellen. Ich hab genau das gemacht. Also bitte unterstelle mir keine Sachen. Ich kenne dich nicht und du mich nicht. Außerdem hab ich was besseres vor als mich mit dir zu diskutieren. Danke

Naturkatastrophen: Sicherheitsvorkehrungen dagegen?

Prima.

Die Natur zeigt uns in Vulkanausbrüchen, Hurricans, Erdbebem etc schon, dass Vorkehrungen sinnvoll sein mögen, diese Katastrophen aber so stark sind, dass sie alles vernichten können, was der Mensch geschaffen hat. Denke mal an die großen Naturkatastrophen alleine in diesem Jahrhundert

Aoi321
Fragesteller

Ich meinte aber zum beispiel ob jm Wasser oder Essen auf lager hat wenn irgendwas was passiert

ChristianKlaus  08.11.2019, 07:39
@Aoi321

also so eine Art Notfallkit? Ich wette mit Dir , dass es einen absoluten run auf die Geschäfte geben wird, wenn..------

Beim praktischen Teil einer Naturkatastrophe denke ich eher an ein Modell. Vielleicht hast du die Möglichkeit einen Erdrutsch oder sowas in einem "Sandkasten-Modell" zu verkörpern und zu erklären. Das fände ich zumindest wesentlich interessanter, als empirische Sozialforschung im Praxisteil.

Oder Ähnliches: du stellst in einem Modell einen Tsunami dar. Oder einen Vulkanausbruch. Es gibt da sehr nette Anleitungen auf YouTube, würde ich schätzen.

Hei, Aoi321, im Nachhinein ist mir zu Ntaurkatastrophen noch Bienensterben eingefallen - bekanntlich gibt´s ohne Bienen keine Blüh-Pflanzen. Die Ursachen sind vielfältig. Die Imker können ein Lied davon singen. Imker gibt´s auch in RhPf, woll? Grüße!