Facharbeit in Musik, doch welches Thema?

4 Antworten

Die Wirkung von Musik auf Menschen in bestimmten Situationen. Beispielsweise welche Musik wird im Bereich Einzelhandel abgespielt, was will man damit erreichen, welche Wirkung soll sie beim Kunden auslösen usw. Auswirkung vom Musik auf das ungeborene Kind. Auswirkungen von Musik auf Pflanzen. Vielleicht kommen Dir nun noch eigene Ideen.

Vielleicht die Entstehung der Musik über die Jahrhunderte oder du schreibst über eine Band oder einen Musiker. Du kanns tauch über ein Musikstück aus einer bestimmten Epoche schreiben, als Beispiel das Thema meiner Facharbeit: Die 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven. Du kannst auch über die Geschichte einer bestimmten Musikrichtung schreiben oder über die Vertonung von bestimmten Werken oder die verschiedenen Musikstile, die sich auseinander über die Jahrhunderte entwickelten.

Es gibt sooo viele Möglichkeiten.

Die Geschichte des Punkrocks?

Warum drei Akkorde den Himmel bedeuten?

Der Einfluss von Velvet Underground auf die Subkultur?

von Krautrock zur Elektronischen Musik?

Punkrock in der DDR?

der Einfluss von Wagner auf die MEtalszene?

wie aus Emo Grunge wurde?

Facharbeit in der 9ten Klasse? Oo

naja ok.

Über die Vertonungen von Stummfilmen vielleicht? Find ich ja sehr spannend.