Frage von hasilol123, 53

Facharbeit, Erdkunde aber welches Thema?

Hi ich muss jetzt bald eine Facharbeit in Erdkunde schreiben und ich weiß noch nicht für welches Thema ich mich entscheiden soll, da mich beides interessiert. Einmal habe ich gedacht über Naturkatastrophen zu schreiben, also zum Beispiel über Vulkane (erklären was sind Vulkane, wie sind sie aufgebaut, Vorkommen, ein raumbeispiel - habt ihr weite Ideen?) oder über Israel und die Bewässerung also die Wasserknappheit, aber wie soll ich die Facharbeit dann aufbauen? Habt ihr Ideen oder andere Themen? Wäre nett wenn ihr mir helfen und mich beraten könntet:-) Danke im Voraus !!!

Antwort
von Jebeje, 53

Vielleicht über Sehenswürdigkeiten kommt bei Lehrern gut an wie zum Bsp der Stierkampf in Spanien hatte bei einer 1und wie dort das Klima ist bzw Wetter im Sommer

Antwort
von Fulot1974, 49

Du kannst auch über die Verstädterung oder über Stadt-Land-Wanderung schreiben ;) Da wird dein Lehrer sich bestimmt freuen ;)

"Die Probleme zunehmender Verstädterung anhand von Megastadt xy" würde ich jetzt mal so spontan vorschlagen...

Antwort
von Schnuppi3000, 38

Ich habe meine Seminararbeit (entspricht in etwa der Facharbeit) über Vulkanismus gehalten. Hat vom Umfang her gepasst, war interessant zu bearbeiten und kam ganz gut an.

Antwort
von miaumiau123456, 14

Mach über Naturkatastrophen! Da kannst du viiiiel mehr sagen, und ist interessanter;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community