Facharbeit Naturkatastrophen am Fallbeispiel Japans?

1 Antwort

Ein Thema ist du könntest erstmal die Umweltgefahren erklären welchen Japan ausgesetzt ist mit den Unterpunkten Vulkanismus, Tsunamis, Erdbeben wo du eben erklärst was sie sind und wie sie Entstehen

Dann ein Unterpunkt warum bzw in wie fern genau Japan diesen Katastrophen ausgesetzt ist, kann dir u.a. der atlas gut helfen

Dann etwas darüber wie gefährdet der raum im sinne von Verwindbarkeit ist, also welche Schäden können Entstehen zum Beispiel Gebäudeschaden, Tote/verletzte, Infrastruktur. Nennt man auch Vulnerabilität

als ketzten Punkt kannst du machen wie und wie gut sich Japan dagege schützt also was für Maßnahmen es ergreift um den entgegenzuwirken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby