Facharbeit - struktur fragen

2 Antworten

wie safur schon schrieb:

0. einleitung

1. demografische entwicklung in china

2. probleme, die durch die bevölkerung entstanden sind

3. maßnahme(n) zur bevölkerungsreduktion

3.1 was meint ein-kind-politik?

3.2 wie wird die ein-kind-politik umgesetzt (gesetz, strafen bei nichteinhaltung)

3.3. folgen der ein-kind-politik (frauenmangel und männerüberschuss)

4. aktuelle entwicklungen in der ein-kind-politik (lockerung für paare, die einzelkinder sind)

5. fazit

Ich würde mir da einen Oberpunkt suchen. Etwa Familienpolitik in China.

Man muss doch erstmal allgemein sagen wie die Lage dort ist und weshalb man über so eine Maßnahme nachdachte.

Die Begriffsklärung gehört normalerweise immer an den Anfang, das kannst du somit in den Punkt von A integrieren.