Umfrage - Ein-Kind-Politik = eigene Meinung und Bewertung

6 Antworten

Hier kann man nicht viele Meinungen haben. Eigentlich gibt es nur Fakten.

Wenn 2 Elternteile nur ein Kind haben, wird die Bevölkerung zwangsläufig schrumpfen. Es wird viele Alte und wenig Junge geben.

Dies hat zur Folge, dass zum Einen die Ausgaben für Renten und Kranke auf weniger junge und arbeitsfähige Menschen verteilt werden müssen. Dadurch steigen die Abzüge für diese Menschen, während für die Alten und Kranken weniger Geld zur Verfügung steht.

Im Idealfall sollte die Bevölkerung konstant bleiben, was eigentlich 2 oder mehr Kinder erfordert.

Also die EKP macht Situationsbedingt Sinn In Ländern mit Hoher Geburtenrate und niedriger Sterberate ist sie sinnvoll da sonst die Bevölkerung zu stark anwachsen würde das würde dazu führen das der Lebensraum knapp wird daher steigen die Mieten die Arbeitsplätze werden knapp und im Anschluss daran würde die Zahl an Obdachlosen Steigen , Mann wüsste auch nicht mehr wohin mit dem verstorbenen Negativ daran ist das die meisten die sich an die EKP halten meist einen Jungen haben wollen weil in den Kulturen dieser Länder Jungen warum auch immer mehr wert sind das würde dazu führen das viel mehr jungen als Mädchen geboren werden dies könnte zur Folge haben das die Bevölkerung zu stark dezimiert wird

Du gehst da viel zu abstrakt ran. ("qoud licet Iovi, non licet bovi") Es gibt Länder, die regelrecht überbevölkert sind, wie z.B. Bangladesh, zudem wenig ertragreiche und umfassende Landwirtschaft besitzen. Solche Länder, in Schwarzafrika z.B. die überwiegende Mehrzahl aller dortigen Staaten, Indien etc. sind überbevölkert und beachtliche Teile der Bevölkerung ausgesprochen arm. Da ist es folglich dringend geboten, dass eine Geburtenregelung eigentlich erfolgen sollte. Nationen wie z.B. Deutschland und einige andere Industriestaaten hingegen, haben einen zu großen Geburtenrückgang zu beklagen, vergreisen regelrecht, so dass die Alterspyramide quasi auf dem Kopf steht. Hier gilt es daher so weit die Geburtenentwicklung zu fördern, als dass mehr soziale Abstützung als Anreiz zum Kinder kriegen, staatlicherseits geboten werden sollte.

Die Ein-Kind-Politik ist meiner Meinung nach eine politische Notwendigkeit, die die Regierung nicht ohne Grund eingeführt hat. Es ist bestimmt auch nicht ihre liebste Lösung, doch was bleibt ihnen anderes übrig? Auch heute schon sind die chinesischen Städte mehr als überfüllt und nicht nur das. Der Lebensmittelvorrat dort ist auch nicht unbegrenzt. Ich finde die EKP sinnvoll und zur Zeit eine der wenigen nützlichen Ideen der Regierung.

Jeder hat ein Recht auf Meinungsfreiheit. -Samuel Bag.

Auch Minderheiten haben ein Recht auf Diskriminierung.

-Serdar Somuncu