Frage von lalamanda, 99

WM 2022 in Katar als Thema für eine Erdkunde Facharbeit. Wie kann ich das Thema mit dem Fach verknüpfen?

Die Facharbeit muss in Richtung Stadtplanung, Infrastruktur, Tourismus oder Landwirtschaft gehen.
Mir fallen aber keine wirklich guten Leitfragen ein. Trotzdem würde ich gerne über das Thema schreiben, da es sehr interessant ist.

Hat jemand von euch eine Idee ?

Vielen Dank im Voraus :-)

Antwort
von MarioXXX, 71

Für WM braucht man eine Menge gute Infrastruktur, da sonst Chaos herrscht.

WM= gute Infrastruktur,  es muss genügend Hotel oder andere Übernachtungsmöglichkeiten geben. 

Für Stadtplanung: genügend Sicherheitskräfte, wegen Terrorgefahr und steigender Kriminalität, Geschäfte müssen die Reserven erhöhen, da Touristen schnell ansteigt. 

Engere Kontakt mit Produzenten und Händler, damit keine Engpässe und Ärger entsteht= Landwirtschaft, aber auch andere Branchen.

Kommentar von lalamanda ,

Danke das hat mir echt weitergeholfen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten