Erdkunde Facharbeit Australien Bodenschätze

1 Antwort

Geht es um Natur-oder Bodenschätze? Was mit Lokalisieren gemeint sein soll, ist mir in diesem Zusammenhang unklar und wo wäre der Unterschied zu Entdeckung? Ist es sinnvoll in 4. die Überschrift zu erwähnen? Und wo bleibt der Wohlstand? Australien ist einzigartig, was seine Flora und Fauna anbelangt, auch Bodenschätze Rohstoffe gibt es reichlich. Müssten da nicht Fragen auftauchen, wie wird mit den Ressourcen umgegangen, welche sind überhaupt erneuerungsfähig, macht es Sinn, dass Australien so viel Holz exporteiert usw.

STUXnet06
Fragesteller

Gut, ich hab das mal was überarbeitet:

Australien – Durch Naturschätze zum Wohlstand ?

  1. Vorwort
  2. Lokalisierung Australiens
  3. Geschichte
  4. Geologisches Profil 4.1. Allgemeine Geologie 4.2. Artesische Brunnen
  5. Naturschätze

5.1. Bodenschätze

5.1.1. Vorkommen

5.1.2. Menge der geförderten Bodenschätze

5.1.3. Wichtigsten Zechen, Bergwerke und Tagebaue

5.2. Flora und Fauna

5.2.1. Korallenriffe

5.2.2. Australische Outback

  1. Wirtschaft

6.1. Export und Import

6.2. Wirtschaftssektoren mit Prozentualen Anteilen

6.2.1. Primärer Sektor

6.2.1.1 Einnahmen durch Bodenschätze

6.2.1.2. Einnahmen durch Landwirtschaft und Fischfang

6.2.2. Tertiärer Sektor

6.2.2.1 Einnahmen durch Tourismus (Naturschönheit)

STUXnet06
Fragesteller
@agrabin

Weil das zu viel, zu schlecht oder ganz gut ist ?