Australien Facharbeit (Englisch)?

3 Antworten

Welche Klassenstufe? Welche Schulform? Welches Interessensgebiet? (Landschaft? Menschen? Städte? Geschichte? Musik? Literatur? Wirtschaft?  Geologie? Klima? Politik? ...)

Anregungen:

Ned Kelly

White Australia policy

Waltzing Matilda

(Und das Ganze auf Englisch oder etwa auf Deutsch? Als Vortrag, oder als schriftliche Arbeit?)

Robinalsoich
Fragesteller

9. Klassenstufe , kein bestimmtes Interessengebiet, Geschichte und Landschaft wahrscheinlich. Ja auf Englisch was aber nicht so schwer ist für mich :)

Hi!

Ich war als Highschool Student in Australien und weiss daher ziemlich viel über dieses tolle Land!

Erstmals ist Australien sehr vielseitig. Du könntest die verschiedenen Landschaften vorstellen. ZB. Outback (Uluru/ Ayers Rock)  Rainforest (Daintree (Ältester Regenwald)) Coast, Reef( Great Barrier Reef & Ningaloo Reef) Hinterland & Mountains (ja, in Australien gibt es Berge und Schnee) , Tasmania etc. Das Klima ist auch sehr vielseitig.

Dazu könntest du etwas über die Aborigines sagen. Sie sind die ersten Menschen(Australien ist der älteste Kontinent) und sie wurden von den weissen Jahrelang verdrängt und misshandelt. Deshalb mögen sie und auch nicht und sind oft mürrisch. Weil sie vom australischen Staat her nichts machen dürfen, trinken sie oft.

Australien ist ja eigentlich ein Kriminellenstaat von Englischen Kolonien und ist daher auch sehr multikulturel, was sich aber mit der Einwanderung heute noch viel verstärkte.

Weitere Themen könnten Australia Day, Opera House, Kangaroos, Koalas, Quokkas, giftige und gefährlich Tiere(die in Wirklichkeit gar nicht so schlimm sind), Surfen!!! etc... sein.

es gibt so viele Möglichkeiten! Bei Fragen schreib mir einfach :)

Bereiste Down Under auch für eine lange Zeit.

Hey, ein wichtiges Thema für dich wäre z.B. das Great Barrier Reef. Da kann man lange drüber reden, da es sehr vielseitig ist. Andererseits könntest du ebenfalls noch über Aboriginies also die Ureinwohner Australiens reden.

Bswss  21.11.2017, 17:39

Das sind aber  reichlich abgenudelte Themen...

Photography64  22.11.2017, 21:21
@Bswss

Ne, Great Barrier Reef ist ziemlich kompliziert wenn man dann noch Coral bleaching, Climate Change, etc. dazu nimmt und vielleicht auch erklärt, wie sehr es schon zerstört ist etc.

aboriginals ebenso. Es gibt, wenn man recherchiert, so viel darüber zu lernen, was die meisten gar nicht wissen. Warum sind sie immer genervt? Betrinken sich? Alles Geschichtliche Gründe :)

ChickPea  22.11.2017, 23:11
@Photography64

Ich merke schon, dein Auslandsaufenthalt hat dich zum Profi der Australischen Geschichte gemacht! :)