Englisch 5 Minuten über Australien reden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den üblichen BlaBla mit den Einwohnerzahlen, giftigen Tieren etc. macht doch jeder.

Was interessiert Dich denn selber an oder in Australien? Nehme das mal als Thema, dann kommt auch ein vernünftiges Referat dabei raus. Viel Erfolg.

Bei mir wären das z.B. die Opale, in ihrer Viefältigkeit und ihren teilweise sehr unterschiedlichen Fundorten. Auch die Fundorte selber sind interessant, wie z.B. die Höhlenwohnungen in Coober Pedy.

Interessant fände ich auch das Ningaloo Reef in Westaustralien. Das ist auch ein Weltnaturerbe und man hört wenig darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Spontan würde mir einfallen über die Sehenswürdigkeiten zu reden. Falls du dich für Sport interessierst kannst du ja auch das nehmen mit dem Schwerpunkt surfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lachlan  05.11.2020, 10:00

@Itsme202020. Dann doch schon eher den Australian Rugby. Surfen kann man überall.

Giftige Tiere und die Existenz von Drop Bears (Aussies machen da gerne Witze drüber: blutrünstige Koalas, die sich suf Touris stürzen)

Tatsächlich gibts viel giftiges Getier dort und der Drop Bear wäre dann der Gag für alle

Ilikekeyboards
Fragesteller

Haha das schau ich mir Mal genauer an :)

Lachlan  05.11.2020, 09:57

@Violetta1. Wenn Du die in nerviger Weise ständig aufgeführten giftigen Tiere weggelassen hättest, wäre das ein guter Beitrag gewesen.