Wie werden in Australien Pizza gemacht, belegt, gegessen?

5 Antworten

Pizza ist eine ITALIENISCHE Spezialität. Es leben aber viele eingewanderte Italiener in Australien. Auch in Australien gibt es alle klassischen Pizza-Arten, wie überall in der Welt. Ein typische australische Pizza gibt es nicht, doch mag es vielleicht hier und da EIN PAAR Pizzen geben, die etwas anders sind als im Rest der Welt. Eine Margherita - dies ist die "Ur-Pizza" überhaupt, ursprünglich ein Arme-Leute-Essen in Süditalien -  - ist jedenfalls KEINE australische Erfindung!

Wieso man im Englischunterricht ein Referat über australische Pizza halten kann und darf, bleibt mir ein Rätsel.  Worin besteht der Sinn eines solchen Themas?

Irgendwie kann ich zwischen Australien und Pizza keine Verbindung herstellen. Natürlich gibt es viele Einwanderer und deren Nachkommen aus Italien, so dass man dort auch Pizzas macht und ißt. Aber als Besonderheit ist mir das nicht bekannt.

Und wie in diesem Artikel bewiesen, kommen die Pizzabäcker auch in Australien ursprünglich aus Italien:

www.travelbook.de/welt/Weltmeisterschaft-in-Parma-Die-beste-Pizza-der-Welt-kommt-aus-dem-400-Gradi-in-Australien-290374.html

Und was hat das jetzt mit australischem Essen und australischer Küche zu tun? So wirklich einen Sinn ergibt das nicht. Ein Aussie ißt eher einen Pie, denn eine Pizza. Vielleicht wechselst Du mal das das Gericht, dann kommst Du auch weiter mit Deinen Recherchen zur australischen Küche. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Hi, hier drüben in Australien werden die Pizzen sehr dick belegt, beliebt ist fleisch und Ananas, aber auch Paprika und Tomaten sind beliebt. Die klassische Mageriter ist nicht so beliebt. Die beliebteste Sorte ist, glaube ich, Supream. Geh doch auf die Seite eines Australischem Pizza kette.(dominos) lg Amy

christina3456
Fragesteller

danke, das hat mir geholfen!

Bswss  01.12.2015, 16:00
@christina3456

Nonsens: Die Pizza Margherita ist doch keine australische Erfindung!  Die Margherita ist ganz einfach die ursprüngliche, einfache Pizza, so wie sie in Süditalien seit langer Zeit üblich ist.

FragaAntworta  01.12.2015, 16:03
@Bswss

Nein, nonsens ist Dein Kommentar, der ohne zu Überlegen geschrieben wurde. Wo steht das was Du sagst? Bei mir? Nein, da steht nur das die beste Pizza aus Australien kommt. Also los, bitte um Entschuldigung, gerade ein "Experte" Sollte seine Worte mit mehr Bedacht wählen.

Bswss  02.12.2015, 10:03
@FragaAntworta

Wie wäre es, wenn Du auf die FRAGESTELLUNG von Christina achten würdest? Dein Beitrag/LInk  ist zwar interessant, beantwortet aber christinas Frage nicht.

Hier in Deutschland gibt es auch dünne Pizza mit Hühnchen,Kartoffeln und anderen Sachen......du hättest dir etwas anderes aussuchen sollen. Vielleicht gibt es dort Pizza mit Känguru-Fleisch

Lachlan  02.12.2015, 07:33

MrZukon und diese Pizza mit Kängurufleisch würde kein Aussie essen, sondern nur die Touris. :-)